Re: Willie Nelson

#470209  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Sonic JuiceJetzt erst gesehen: Ja, Shotgun Willie und Phases & Stages sind toll, gehören sicherlich zum besten, was Willie je aufgenommen hat. Habe ich auf LP. Daher kenne ich das Konzert nicht – gut? Aus welchem Jahr ist denn die Aufnahme?
Yesterday’s Wine würde ich Dir dann auch ans Herz legen, ist der Vorgänger zu Shotgun Willie, ähnlicher Klang, gefällt mir auch sehr gut.
Troublemaker mag ich auch, habe es aber schon ziemlich lange nicht gehört – wie das halt so ist mit den Gospelalben, dafür braucht’s schon die richtige Jahreszeit.

Das gute am Hochholen alter Threads ist, dass man gelegentlich Fragen findet, die man zu beantworten vergessen hat. Sorry, Sonic!

Die Aufnahmen aus der Texas Opry stammen vom 29./30. April 1974. Einige Tracks finden sich auch auf der neuen CD-Ausgabe von „The Troublemaker“, obwohl das – wie gesagt – zwei verschieden Label sind (Atlantic & Columbia). Egal, alles hervorragende Musik und „Yesterday’s Wine“ ist auch notiert!

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.