Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Willie Nelson › Re: Willie Nelson
nail75Besitzt eigentlich jemand die „Complete Atlantic Recordings“? Ich hatte sie mir vor einiger Zeit bei Ebay für 10 Euro ersteigert und bin restlos begeistert. Die drei CDs sind randvoll mit zwei wirklich guten Studio- und einem Livealbum (Shotgun Willie, Phases & Stages, Live at the Texas Opry), der Klang ist hervorragend, nur die CDs hätten nicht unbedingt in Papphüllen verpackt sein müssen. Außerdem habe ich mir noch „The Troublemaker“ zugelegt, sein Gospel-Album, für Atlantic aufgenommen, aber erst von Columbia veröffentlicht – nicht ganz so großartig wie die anderen Atlantic-Alben, aber immer noch sehr gut. Wäre schön, wenn andere noch ihre Meinung beitragen könnten.
Jetzt erst gesehen: Ja, Shotgun Willie und Phases & Stages sind toll, gehören sicherlich zum besten, was Willie je aufgenommen hat. Habe ich auf LP. Daher kenne ich das Konzert nicht – gut? Aus welchem Jahr ist denn die Aufnahme?
Yesterday’s Wine würde ich Dir dann auch ans Herz legen, ist der Vorgänger zu Shotgun Willie, ähnlicher Klang, gefällt mir auch sehr gut.
Troublemaker mag ich auch, habe es aber schon ziemlich lange nicht gehört – wie das halt so ist mit den Gospelalben, dafür braucht’s schon die richtige Jahreszeit.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)