Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
Liebe Gemeinde,
ich muss jetzt doch ein wenig angeben. Anno 1985 habe ich inspiriert durch eine Kritik des Musikexpress FABLES OF THE RECONSTRUCTION gekauft und war hin und weg. Auch wenn fürderhin sowohl die Band als auch die komplette Kritikerkaste FABLES als das schlechteste R.E.M.-Album aller Zeiten bewerteten … ich zog los und tat allen, die es hören oder auch nicht hören wollten, kund, dass R.E.M. die Zukunft der Rockmusik sei.
Mit jeder Veröffentlichung (insbesondere LIFES RICH PAGEANT und DOCUMENT) bin ich der Band weiter verfallen. Dass sie dann ausgerechnet mit dem nun wirklich mittelmäßigen LOSING MY RELIGION und dem ebenfalls mittelmäßigen OUT OF TIME zu Superstars wurden, das hat mich dann doch befremdet. Stolz war ich allerdings nach AUTOMATIC, denn mit diesem Album hatte sich meine Prognose bestätigt: R.E.M. – Die beste Band der Welt!
Der beste Song versteckt sich aber auf GREEN, nämlich WORLD LEADER PRETEND.
Ach … und wenn ich an das wilde Konzert 1987 im Düsseldorfer Tor 3 zurückdenke, dann geht mir heute noch das Herz auf.
Wollen wir hoffen, dass R.E.M. sich zumindest auf dem Level von REVEAL halten können.
:)
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.