Re: Meat Loaf

#460497  | PERMALINK

moonsurfer

Registriert seit: 29.12.2002

Beiträge: 56

Das würde ich auch gerne wissen!

Ich habe nur gute Erinnerungen an Meat Loaf. Die erste Single, die ich mir gekauft habe war Paradise by the dashboard light. Zufällig hatte ich im Fernsehen einen Ausschnitt aus einem Konzert gesehen, ich meine es wäre Rockpalast gewesen. Wenig später habe ich mir dann die LP besorgt. Die Texte lagen bei und ich habe mir damals (ich muß so um die fünfzehn Jahre alt gewesen sein) die Mühe gemacht sie zu übersetzen. Die von Dir angeführten Stellen habe ich auch nie so richtig verstanden. Vielleicht handelt es sich um eine Redewendung? Jedenfalls: Die Energie, die frei wird wenn Meat Loaf singt. Sicher, es ist bombastisch und pathetisch, aber es ist zugleich einfach nur großartig. Man muß es nicht mögen, aber ich liebe es! Jeden Tag kann man es nicht hören, aber an manchen Tagen gibt es nichts besseres um sich wieder zu spüren.

--