Re: Top 10 Alben

#4592485  | PERMALINK

oldboy

Registriert seit: 12.10.2004

Beiträge: 7,593

1.Jethro Tull – Thick as a Brick

Was für ein Album! Frisch, frech und wunderschön! Ich muss die Platte nur auflegen und bin glücklich. Einerseits der melodische, akkustische Flöten/Gitarren- Part andererseits wummernde Hammond-Passagen bis ganz zum Schluss sogar perfekt eingesetzte Streicher auftauchen. Top!

2. Gentle Giant – Playing The Fool Live

Ich habe lange gebraucht, um diese Band zu verstehen und hatte sie zwischenzeitlich schon abgestempelt. Mittlerweile kann ich zwar immer noch nicht mit allen Studioalben was anfangen, aber wer ein so komplexes Liveprogramm so cool, easy und perfekt rüberbringt, der hat meinen Respekt verdient. Ganz groß!

3.John Coltrane – A Love Supreme

Zwar war Kind Of Blue mein Einstieg in den Jazz, aber da ich mich mit Miles Davis immer noch sehr schwer tue, war A Love Supreme die erste Jazz-Platte, die mich richtig begeisterte und immer noch begeistert.

4. Yes – Close To The Edge
5. McCoy Tyner – The Real McCoy
6. Genesis – Selling England By The Pound
7. Steely Dan – Countdown To Ecstasy
8. Thin Lizzy – Live and Dangerous
9. Frank Zappa – Overnite Sensation
10.Dire Straits – Dire Straits

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN