Top 10 Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,481)
  • Autor
    Beiträge
  • #33335  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    1. Björk – Vespertine
    B00005NG4X.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

    2. Björk – Homogenic
    B000002HPV.01.LZZZZZZZ.jpg

    3. Radiohead – OK Computer
    B000002UJQ.01.LZZZZZZZ.jpg

    4. Dream Theater – Scenes From A Memory
    B000021XS0.03._SCLZZZZZZZ_.jpg

    5. Björk – Medúlla
    B0002QXMNE.03.LZZZZZZZ.jpg

    6. Björk – Post
    075596174022.jpg

    7. Radiohead – Kid A
    652.jpg

    8. Radiohead – Hail To The Thief
    B00009NOF4.03._SCLZZZZZZZ_.jpg

    9. Blur – 13
    B00000I8T8.03.LZZZZZZZ.jpg

    10. Eels – Beatiful Freak
    B000005ALP.03.LZZZZZZZ.gif

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4592427  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Hey Michael, verrate mir doch bitte mal, wie du es geschafft hast, mehr als vier Images in ein Posting einzubinden. Würde mich sehr interessieren.

    #4592429  | PERMALINK

    indiedad

    Registriert seit: 08.09.2004

    Beiträge: 153

    Nur 4x Björk in einer Top 10? – das ist wenig. Und jetzt: Blur rauskicken und „Amnesiac“ noch schnell mit rein.

    --

    IndieDad is watching you!
    #4592431  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,454

    CassavetesHey Michael, verrate mir doch bitte mal, wie du es geschafft hast, mehr als vier Images in ein Posting einzubinden. Würde mich sehr interessieren.

    hah, angesichts dieser top 10, würde mich das auch mal interessieren!

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #4592433  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klasse, so ein thread hat hier noch gefehlt!

    --

    #4592435  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Zitat von Cassavetes
    Hey Michael, verrate mir doch bitte mal, wie du es geschafft hast, mehr als vier Images in ein Posting einzubinden. Würde mich sehr interessieren.

    Hm, gibt es da eine Begrenzung? Ich gab den Namen und die Platzierung an, dann auf Schriftgröße 5, Cover des Albums rausgesucht, eingefügt und das 10x, in meiner Film Top 10 hats auch ohne Probleme funktioniert:

    http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=16548&page=3

    #4592437  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 69,136

    Sehr homogen(isch), diese Liste ;-). Alles keine Leichtgewichte. Bei Blur sind mir die drei Vorgängeralben viel lieber, die 8 hab ich wegen der 5 nicht (und werde sie auch so schnell nicht nachholen) und Dream Theatre ist gar nicht meine Baustelle. Dass wir uns auf Björk und OK Computer einigen können, ist klar. Die „Beautiful Freak“ liebe ich auch sehr, mehr als alle späteren Eels-Alben.

    --

    #4592439  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Zitat von Herr Rossi
    die 8 hab ich wegen der 5 nicht (und werde sie auch so schnell nicht nachholen)

    Versuch´s doch mal mit der Hail, viel zugänglicher als die Kid A. ;-)

    #4592441  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 69,136

    @MC: Mal sehen, gibt noch so viel anderes … ;-)

    PS: Du weißt, dass Björk ein großer ABBA-Fan ist? Ihr letztes Album „The Visitors“ (meine persönliche No.1) könnte was für Dich sein, ganz im Ernst. Ansonsten bist Du ein potenzielles Scott-Walker-Addict. Auch ganz im Ernst.

    --

    #4592443  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Zitat von Herr Rossi
    PS: Du weißt, dass Björk ein großer ABBA-Fan ist? Ihr letztes Album „The Visitors“ (meine persönliche No.1) könnte was für Dich sein, ganz im Ernst. Ansonsten bist Du ein potenzielles Scott-Walker-Addict. Auch ganz im Ernst.

    Ne, ist mir neu, ich versuchs mal dem Abba-Album, hab aber erst noch andere CDs auf dem Einkaufszettel, notiere ich mir aber. Scott Walker kenn ich nicht. (Nur vom Namen her)

    #4592445  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    @Rossi

    Wie findest du eigentlich die Medulla, für viele kein leichtes Album?

    #4592447  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 69,136

    @MC: Bei Scott bin ich nicht der Experte, da verweise ich an Nikodemus. Bei Walker haben viele gelernt, ob nun Pulp, Divine Comedy oder auch Radiohead. Am bekanntesten sind seine vier Spät-Sechziger-Alben, das ist sehr berührender, orchestraler Pop. Walkers Stimme ist dabei konkurrenzlos. Dann gab es in den letzten zwanzig Jahren die zwei avantgardistischen Alben Climate Of Hunter (hab ich noch nicht gehört) und Tilt (schwerer Stoff, aber faszinierend) und für dieses Jahr ist ein Album angekündigt, das noch unzugänglicher sein soll.

    --

    #4592449  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 69,136

    MichaelCorleone@Rossi

    Wie findest du eigentlich die Medulla, für viele kein leichtes Album?

    Die muss ich mir ehrlich gesagt noch holen, ich war 2004 mit ganz anderen Dingen befasst, da hab ich einiges verpasst. Ist auf dem Bestellzettel. Who Is It ist jedenfalls schon einer meiner Björk-Favoriten.

    --

    #4592451  | PERMALINK

    allman

    Registriert seit: 10.10.2005

    Beiträge: 2,343

    jimmyjazzklasse, so ein thread hat hier noch gefehlt!

    top5
    wär noch besser
    dann gehen hier endgültig die lichter aus

    --

    #4592453  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Den Thread gibt es schon (im Vinylforum), haben sich auch CD-Hörer dran beteiligt, Corleone kann seine 10 Alben also auch dort hineinschreiben, 2 Threads der gleichen Art braucht es nun wirklich nicht!

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.