Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The National
-
AutorBeiträge
-
„The National“ sind eine Band aus N.Y. (Brooklyn). Diese feine Band hat gerade mit „Boxer“ ihre 4. Platte herausgebracht. Wie schon die Vorgänger überzeugt „Boxer“ mit düstere, melancholische Songs die einen nicht loslassen. Wer auf „Joy division“ oder (aktueller) „Interpol“ steht, sollte unbedingt mal reinhören.
Hier kann man reinhören:
http://www.myspace.com/thenational
Die Band HP:
Diskographie:
The National ***1/2
Sad songs for dirty lovers ****
Alligator ****1/2--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbungkenne bisher nur „Alligator“ und die aktuelle Platte,sehe beide bei ***1/2,wobei Boxer etwas Luft nach oben hat.
--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.aco-bracokenne bisher nur „Alligator“ und die aktuelle Platte,sehe beide bei ***1/2,wobei Boxer etwas Luft nach oben hat.
„Alligator“ und „Boxer“ sind sicher die besten Platten von ihnen. Trotzdem möchte ich die 2 Vorgänger nicht vermissen. Auf „The National“ und „Sad songs“ sind schon sehr schöne Songs vertreten, auch wenn natürlich die Ausgewogenheit der letzten Werke noch fehlt.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega4“The National“ sind eine Band aus N.Y. (Brooklyn). Diese feine Band hat gerade mit „Boxer“ ihre 4. Platte herausgebracht. Wie schon die Vorgänger überzeugt „Boxer“ mit düstere, melancholische Songs die einen nicht loslassen. Wer auf „Joy division“ oder (aktueller) „Interpol“ steht, sollte unbedingt mal reinhören.
Stimmt. Wobei der Song „Abel“ (war auch eine Single) ganz schön gehörig den Joy Division-Sound (gerade von „Unknown Pleasures“) abkupfert. Eine Prise Pixies konnte man allerdings auch raushören…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender RodriguezStimmt. Wobei der Song „Abel“ (war auch eine Single) ganz schön gehörig den Joy Division-Sound (gerade von „Unknown Pleasures“) abkupfert. Eine Prise Pixies konnte man allerdings auch raushören…
„Pixies“? Bei welchen Songs würdest du diese Prise raushören?
Ganz an die Klasse von „Unknown pleasures“ und „Closer“ kommen die Platten natürlich nicht ran, aber wieviele schaffen das auch…--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega4
Ganz an die Klasse von „Unknown pleasures“ und „Closer“ kommen die Platten natürlich nicht ran, aber wieviele schaffen das auch…Selbstverständlich nicht! Aber wer möchte bitteschön schon 500 „Closers“ von identischer grossartiger Qualität? Ich beileibe nicht…
Die Pixies kamen mir explizit auch bei „Abel“ in den Sinn – vor allem wegen dem Gesang.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender RodriguezDie Pixies kamen mir explizit auch bei „Abel“ in den Sinn – vor allem wegen dem Gesang.
Werde mir am Abend „Abel“ anhören und darauf achten.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHey Leute!
Wir haben zwei Threads zu dem Thema – bei aktuelle Platten wird Boxer auch diskutiert. Was den Joy Division-Vergleich angeht: Welche Band hat denn schon eine LP gemacht, die an UNKNOWN PLEASURES rankommt? Aber darum sollte es nicht gehen….Boxer ist ne tolle Platte! Wer geht am Freitag aufs Konzert???????????????????????????????--
John BielHey Leute!
Wir haben zwei Threads zu dem Thema – bei aktuelle Platten wird Boxer auch diskutiert. Was den Joy Division-Vergleich angeht: Welche Band hat denn schon eine LP gemacht, die an UNKNOWN PLEASURES rankommt? Aber darum sollte es nicht gehen….Boxer ist ne tolle Platte! Wer geht am Freitag aufs Konzert???????????????????????????????Dieser thread ist für die Band „The National“ gedacht. Das natürlich der aktuelle Tonträger derzeit im Mittelpunkt steht ist klar. Trotzdem sollte der Inhalt darüber hinaus gehen. „The National“ wird es ja hoffentlich noch sehr lange geben und hier kann man halt alles zu dieser Band posten. Wie zum Beispiel einen Konzerteindruck…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega4Wie zum Beispiel einen Konzerteindruck…
Hier hast Du einen: Gestern im Magnet zu Berlin, Temperaturen wie in einer Sauna, ausverkauft. Das Konzert fing super an,, als Intro vom Band….gott, ich muss nochmal nachhören, aber ich bin zu 99% sicher, dass es ein Stück aus „Colossal Youth“ von den Young Marble Giants war. Dann stiegen The Nationall mit „Start A War“ ein und waren zuerst wirklich sehr intensiv. Aber irgendwie haben die dann leider zu lange gespielt, lag vielleicht auch an den Temperaturen aber nach nach Stunde musste ich in den Nebenraum um mich zu regenerieren.
FAZIT: 60 Minuten sehr gut, dann etwas überfllüssig. Könnte aber auch echt an den Temperaturen gelegen haben. Was mich nur wundert: Das Publikum hat einzelne Songs regelrecht gefeiert – nicht nur ältere, selbst BOXER-Tracks wie „Racing Like A Pro“. Solche Reaktionen deuten eigentlich immer auf grosse Dinge hin, aber sieht jemand von Euch The National in größeren Hallen spielen????--
John BielHier hast Du einen: Gestern im Magnet zu Berlin, Temperaturen wie in einer Sauna, ausverkauft. Das Konzert fing super an,, als Intro vom Band….gott, ich muss nochmal nachhören, aber ich bin zu 99% sicher, dass es ein Stück aus „Colossal Youth“ von den Young Marble Giants war. Dann stiegen The Nationall mit „Start A War“ ein und waren zuerst wirklich sehr intensiv. Aber irgendwie haben die dann leider zu lange gespielt, lag vielleicht auch an den Temperaturen aber nach nach Stunde musste ich in den Nebenraum um mich zu regenerieren.
FAZIT: 60 Minuten sehr gut, dann etwas überfllüssig. Könnte aber auch echt an den Temperaturen gelegen haben. Was mich nur wundert: Das Publikum hat einzelne Songs regelrecht gefeiert – nicht nur ältere, selbst BOXER-Tracks wie „Racing Like A Pro“. Solche Reaktionen deuten eigentlich immer auf grosse Dinge hin, aber sieht jemand von Euch The National in größeren Hallen spielen????Ab welcher Grössenordnung fangen den bei dir „größere Hallen“ an?
--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.aco-bracoAb welcher Grössenordnung fangen den bei dir „größere Hallen“ an?
Schwer zu sagen, in Berliner Größenordnungen würde ich den großen Postbahnhof nennen? Obwohl: Jetzt wo Du es sagst könnte ich mir The Nationall dort vorstellen..
--
John BielSchwer zu sagen, in Berliner Größenordnungen würde ich den großen Postbahnhof nennen? Obwohl: Jetzt wo Du es sagst könnte ich mir The Nationall dort vorstellen..
Okay,kann mir aber nicht vorstellen das sich ihre Gemeinde exorbitant vergrössern könnte,das gibt die Art der Musik nicht her,es gibt Gruppen/Interpreten die ungeachtet der musikalischen Qualität immer eine überschaubare Hörerschaft haben werden,wie z.B. Wilco oder Tindersticks!
--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.Hier habe ich ein aktuelles Interview mit The National entdeckt:
http://www.whiskey-soda.de/story.php?id=17429
--
Im Sterne-Thread hat Ghostofdavid der EP Cherry Tree ein glatten ***** verpasst,kann mal jemand was zu der EP sagen?!
--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt. -
Schlagwörter: The National
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.