Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Metallica – …And Justice For All
-
AutorBeiträge
-
1. Blackened *****
2. …And Justice For All ****
3. Eye Of The Beholder ****½
4. One *****
5. The Shortest Straw ****½
6. Harvester Of Sorrow **½
7. The Frayed Ends Of Sanity ****
8. To Live Is To Die ***
9. Dyers Eve *********½
Die Schwierigkeit Songs von diesem Progmonster live zu bringen, war wohl mit ausschlaggebend für die 180° Drehung beim nächsten (schwarzen) Album, der Schlusspunkt der ernstzunehmenden Phase dieser Band, die sich endlich mal auflösen sollte.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungVoyager… Die Schwierigkeit Songs von diesem Progmonster live zu bringen, war wohl mit ausschlaggebend für die 180° Drehung beim nächsten (schwarzen) Album, der Schlusspunkt der ernstzunehmenden Phase dieser Band, die sich endlich mal auflösen sollte.
Da würde ich bei allem von Dir Behauptetem das Gegenteil vertreten.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. Blackened *****
2. …And Justice For All *****
3. Eye Of The Beholder *****
4. One *****
5. The Shortest Straw ****1/2
6. Harvester Of Sorrow *****
7. The Frayed Ends Of Sanity *****
8. To Live Is To Die *****
9. Dyers Eve ****--
Voyager…dieser Band, die sich endlich mal auflösen sollte.
Dafür wäre es noch etwas zu früh. Nach dem therapeutischen „St. Anger“ will ich zumindest noch abwarten, was die Band in Kooperation mit Rick Rubin zusammen zimmert, bevor ich mich für eine Auflösung ausspreche.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsStimmt ja, da steht ja noch eine Kollabo mit Rick Rubin in’s Haus. Na schön, schaunwamal. Wenn sich beide Parteien anstrengen, könnte das die beste Veröffentlichung seit „Metallica“ werden. Hr. Rubin soll darauf achten, ausreichend gutes bis sehr gutes Songmaterial zu betreuen. Daran hat’s seit „Load“ mächtig gehapert.
--
1. Blackened *****
2. …And Justice For All *****
3. Eye Of The Beholder ****
4. One *****
5. The Shortest Straw ****
6. Harvester Of Sorrow ****
7. The Frayed Ends Of Sanity ****
8. To Live Is To Die ***
9. Dyers Eve ****Gesamt: ****
Gruss,
ZUFO--
To be a rock and not a roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1. Blackened ****1/2
2. …And Justice For All ****
3. Eye Of The Beholder ****
4. One ****
5. The Shortest Straw ***1/2
6. Harvester Of Sorrow ***1/2
7. The Frayed Ends Of Sanity ****
8. To Live Is To Die ****1/2
9. Dyers Eve ****1/2Insgesamt **** aber die Scheissproduktion vermiest den Hörgenuss leider ganz erheblich.
--
pinch
Insgesamt **** aber die Scheissproduktion vermiest den Hörgenuss leider ganz erheblich.Ja ja, der misslungene Sound von „Justice“. Eigentlich ist es ja nur die klackernde Snare die Scheisse klingt. Da aber die Band kompositorisch noch immer auf der Höhe war und zum vierten Mal hintereinander ein Album worth of tunes hinlegte, hab ich mir den Klang immer als selbstbewusstes Understatement einer mächtigen Band schöngehört.
--
VoyagerJa ja, der misslungene Sound von „Justice“. Eigentlich ist es ja nur die klackernde Snare die Scheisse klingt. Da aber die Band kompositorisch noch immer auf der Höhe war und zum vierten Mal hintereinander ein Album worth of tunes hinlegte, hab ich mir den Klang immer als selbstbewusstes Understatement einer mächtigen Band schöngehört.
Statt gewolltem Understatement ist der Sound eher dem Mobbing des damals neuen Jason Newstedt geschuldet. Die Band hat später zugegeben, dass sein Bass ganz bewusst nach hinten gemischt wurde, um ihn auf die Probe zu stellen. Begründet wurde dies damit, dass Hetfield & Co. ihre Wut über den Tod von Cliff Burton an ihm ausgelassen haben.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsSkraggyStatt gewolltem Understatement ist der Sound eher dem Mobbing des damals neuen Jason Newstedt geschuldet. Die Band hat später zugegeben, dass sein Bass ganz bewusst nach hinten gemischt wurde, um ihn auf die Probe zu stellen. Begründet wurde dies damit, dass Hetfield & Co. ihre Wut über den Tod von Cliff Burton an ihm ausgelassen haben.
Das ist ja unglaublich. Mensch der arme Jason, was hat er nicht gelitten in dieser Band. Noch bis kurz vor seinem Abgang nannten sie ihn „Newkid“. Er hat sich das alles ziemlich lange gefallen gelassen.
--
1. Blackened * * * * *
2. …And Justice For All * * *
3. Eye Of The Beholder * * * *
4. One * * * * *
5. The Shortest Straw * * *
6. Harvester Of Sorrow * * * * *
7. The Frayed Ends Of Sanity * * * *
8. To Live Is To Die * * * *
9. Dyers Eve * * * *Gesamt: ****
--
joa klasse Album
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html1. Blackened *****
2. …And Justice For All ****1/2
3. Eye Of The Beholder ****
4. One *****
5. The Shortest Straw ****1/2
6. Harvester Of Sorrow *****
7. The Frayed Ends Of Sanity ****1/2
8. To Live Is To Die ****
9. Dyers Eve ****unglaublich druckvoll, komplexe Strukturen die aber nie ermüden- diese grandiosen messerscharfen Riffs. Kurzum: meine absolute Lieblingsplatte von Metallica und eine der ältesten überhaupt in meinem Plattenregal. Den Sound fand ich nie und find ich auch nach wie vor nicht schlimm- Bass hin oder her…schlimm war´s auf der St. Anger. gefühlte *****
Blackened ****½
…And Justice For All ****
Eye Of The Beholder ***½
One ****
The Shortest Straw ***
Harvester Of Sorrow ****½
The Frayed Ends Of Sanity ***
To Live Is To Die ***½
Dyers Eve *****mein Senf zur „Sound-Frage“: habe mich viele Jahre auch vor allem über den Klang der Drums geärgert, obwohl ich da gar nicht sooo Feinschmecker-empfindlich bin. Hier aber: Snare macht klick, Bassdrum macht knack, so in der Art hatte ich das für mich als Riesen-Minuspunkt abgespeichert. Neulich aber (nach längerer Pause) das Album noch mal angehört, und inzwischen gefällt mir der Drumsound viel besser, ich finde ihn gar passend. Organisch und mit Druck. Dass allerdings der Bass recht „dröhnig“ und zu leise ist, ist eine „Wunde“, die die Zeit leider noch nicht geheilt hat…
--
1. Blackened ****1/2
2. …And Justice For All ****
3. Eye Of The Beholder ****
4. One *****
5. The Shortest Straw ***1/2
6. Harvester Of Sorrow ****
7. The Frayed Ends Of Sanity ***
8. To Live Is To Die ***
9. Dyers Eve ********
--
-
Schlagwörter: Metallica
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.