Re: Metallica – …And Justice For All

#5649213  | PERMALINK

thatguido

Registriert seit: 11.06.2011

Beiträge: 97

Blackened ****½
…And Justice For All ****
Eye Of The Beholder ***½
One ****
The Shortest Straw ***
Harvester Of Sorrow ****½
The Frayed Ends Of Sanity ***
To Live Is To Die ***½
Dyers Eve *****

mein Senf zur „Sound-Frage“: habe mich viele Jahre auch vor allem über den Klang der Drums geärgert, obwohl ich da gar nicht sooo Feinschmecker-empfindlich bin. Hier aber: Snare macht klick, Bassdrum macht knack, so in der Art hatte ich das für mich als Riesen-Minuspunkt abgespeichert. Neulich aber (nach längerer Pause) das Album noch mal angehört, und inzwischen gefällt mir der Drumsound viel besser, ich finde ihn gar passend. Organisch und mit Druck. Dass allerdings der Bass recht „dröhnig“ und zu leise ist, ist eine „Wunde“, die die Zeit leider noch nicht geheilt hat…

--