Metallica – …And Justice For All

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #42527  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1. Blackened *****
    2. …And Justice For All ****
    3. Eye Of The Beholder ****½
    4. One *****
    5. The Shortest Straw ****½
    6. Harvester Of Sorrow **½
    7. The Frayed Ends Of Sanity ****
    8. To Live Is To Die ***
    9. Dyers Eve *****

    ****½

    Die Schwierigkeit Songs von diesem Progmonster live zu bringen, war wohl mit ausschlaggebend für die 180° Drehung beim nächsten (schwarzen) Album, der Schlusspunkt der ernstzunehmenden Phase dieser Band, die sich endlich mal auflösen sollte.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5649189  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Voyager… Die Schwierigkeit Songs von diesem Progmonster live zu bringen, war wohl mit ausschlaggebend für die 180° Drehung beim nächsten (schwarzen) Album, der Schlusspunkt der ernstzunehmenden Phase dieser Band, die sich endlich mal auflösen sollte.

    Da würde ich bei allem von Dir Behauptetem das Gegenteil vertreten.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5649191  | PERMALINK

    donnie

    Registriert seit: 22.10.2005

    Beiträge: 498

    1. Blackened *****
    2. …And Justice For All *****
    3. Eye Of The Beholder *****
    4. One *****
    5. The Shortest Straw ****1/2
    6. Harvester Of Sorrow *****
    7. The Frayed Ends Of Sanity *****
    8. To Live Is To Die *****
    9. Dyers Eve ****

    --

    #5649193  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Voyager…dieser Band, die sich endlich mal auflösen sollte.

    Dafür wäre es noch etwas zu früh. Nach dem therapeutischen „St. Anger“ will ich zumindest noch abwarten, was die Band in Kooperation mit Rick Rubin zusammen zimmert, bevor ich mich für eine Auflösung ausspreche.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5649195  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Stimmt ja, da steht ja noch eine Kollabo mit Rick Rubin in’s Haus. Na schön, schaunwamal. Wenn sich beide Parteien anstrengen, könnte das die beste Veröffentlichung seit „Metallica“ werden. Hr. Rubin soll darauf achten, ausreichend gutes bis sehr gutes Songmaterial zu betreuen. Daran hat’s seit „Load“ mächtig gehapert.

    --

    #5649197  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. Blackened *****
    2. …And Justice For All *****
    3. Eye Of The Beholder ****
    4. One *****
    5. The Shortest Straw ****
    6. Harvester Of Sorrow ****
    7. The Frayed Ends Of Sanity ****
    8. To Live Is To Die ***
    9. Dyers Eve ****

    Gesamt: ****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #5649199  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Blackened ****1/2
    2. …And Justice For All ****
    3. Eye Of The Beholder ****
    4. One ****
    5. The Shortest Straw ***1/2
    6. Harvester Of Sorrow ***1/2
    7. The Frayed Ends Of Sanity ****
    8. To Live Is To Die ****1/2
    9. Dyers Eve ****1/2

    Insgesamt **** aber die Scheissproduktion vermiest den Hörgenuss leider ganz erheblich.

    --

    #5649201  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    pinch
    Insgesamt **** aber die Scheissproduktion vermiest den Hörgenuss leider ganz erheblich.

    Ja ja, der misslungene Sound von „Justice“. Eigentlich ist es ja nur die klackernde Snare die Scheisse klingt. Da aber die Band kompositorisch noch immer auf der Höhe war und zum vierten Mal hintereinander ein Album worth of tunes hinlegte, hab ich mir den Klang immer als selbstbewusstes Understatement einer mächtigen Band schöngehört.

    --

    #5649203  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    VoyagerJa ja, der misslungene Sound von „Justice“. Eigentlich ist es ja nur die klackernde Snare die Scheisse klingt. Da aber die Band kompositorisch noch immer auf der Höhe war und zum vierten Mal hintereinander ein Album worth of tunes hinlegte, hab ich mir den Klang immer als selbstbewusstes Understatement einer mächtigen Band schöngehört.

    Statt gewolltem Understatement ist der Sound eher dem Mobbing des damals neuen Jason Newstedt geschuldet. Die Band hat später zugegeben, dass sein Bass ganz bewusst nach hinten gemischt wurde, um ihn auf die Probe zu stellen. Begründet wurde dies damit, dass Hetfield & Co. ihre Wut über den Tod von Cliff Burton an ihm ausgelassen haben.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5649205  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    SkraggyStatt gewolltem Understatement ist der Sound eher dem Mobbing des damals neuen Jason Newstedt geschuldet. Die Band hat später zugegeben, dass sein Bass ganz bewusst nach hinten gemischt wurde, um ihn auf die Probe zu stellen. Begründet wurde dies damit, dass Hetfield & Co. ihre Wut über den Tod von Cliff Burton an ihm ausgelassen haben.

    Das ist ja unglaublich. Mensch der arme Jason, was hat er nicht gelitten in dieser Band. Noch bis kurz vor seinem Abgang nannten sie ihn „Newkid“. Er hat sich das alles ziemlich lange gefallen gelassen.

    --

    #5649207  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    1. Blackened * * * * *
    2. …And Justice For All * * *
    3. Eye Of The Beholder * * * *
    4. One * * * * *
    5. The Shortest Straw * * *
    6. Harvester Of Sorrow * * * * *
    7. The Frayed Ends Of Sanity * * * *
    8. To Live Is To Die * * * *
    9. Dyers Eve * * * *

    Gesamt: ****

    --

    #5649209  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    joa klasse Album

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5649211  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    1. Blackened *****
    2. …And Justice For All ****1/2
    3. Eye Of The Beholder ****
    4. One *****
    5. The Shortest Straw ****1/2
    6. Harvester Of Sorrow *****
    7. The Frayed Ends Of Sanity ****1/2
    8. To Live Is To Die ****
    9. Dyers Eve ****

    unglaublich druckvoll, komplexe Strukturen die aber nie ermüden- diese grandiosen messerscharfen Riffs. Kurzum: meine absolute Lieblingsplatte von Metallica und eine der ältesten überhaupt in meinem Plattenregal. Den Sound fand ich nie und find ich auch nach wie vor nicht schlimm- Bass hin oder her…schlimm war´s auf der St. Anger. gefühlte *****

    #5649213  | PERMALINK

    thatguido

    Registriert seit: 11.06.2011

    Beiträge: 97

    Blackened ****½
    …And Justice For All ****
    Eye Of The Beholder ***½
    One ****
    The Shortest Straw ***
    Harvester Of Sorrow ****½
    The Frayed Ends Of Sanity ***
    To Live Is To Die ***½
    Dyers Eve *****

    mein Senf zur „Sound-Frage“: habe mich viele Jahre auch vor allem über den Klang der Drums geärgert, obwohl ich da gar nicht sooo Feinschmecker-empfindlich bin. Hier aber: Snare macht klick, Bassdrum macht knack, so in der Art hatte ich das für mich als Riesen-Minuspunkt abgespeichert. Neulich aber (nach längerer Pause) das Album noch mal angehört, und inzwischen gefällt mir der Drumsound viel besser, ich finde ihn gar passend. Organisch und mit Druck. Dass allerdings der Bass recht „dröhnig“ und zu leise ist, ist eine „Wunde“, die die Zeit leider noch nicht geheilt hat…

    --

    #10977339  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 4,617

    1. Blackened ****1/2
    2. …And Justice For All ****
    3. Eye Of The Beholder ****
    4. One *****
    5. The Shortest Straw ***1/2
    6. Harvester Of Sorrow ****
    7. The Frayed Ends Of Sanity ***
    8. To Live Is To Die ***
    9. Dyers Eve ****

    ****

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.