Re: Englischer Folkrock

#421011  | PERMALINK

mitchryder

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 25,961

ist ja eigentlich nicht so mein gebiet, aber es gibt da die kombination schottland/australien : eric bogle. sein stueck the enigma treibt mir immer die traenen in die augen.

Deine Antwort hatte ich gestern gar nicht gesehen, sonst hätte ich gleich was dazu gesagt. Passiert leider manchmal bei zeitüberschneidetem Schreiben.
Eric Bogle läuft mir jetzt schon zum 2. Mal hier im Forum über den Weg! Ich suchte schon lange den Interpreten eines “ Anti-Dylansongs“. Im Lagerfeuermusik-Thread kam der song zur Sprache. Er ist von Eric Bogle.
Kann mir evtl. jemand sagen, auf welcher Platte er ist? Seine Discografie ist recht lang wie ich gerade gesehen habe.

Enigma – der song sagt mir auch nichts?
Was ich aber auch gerade gelesen habe, Greenfields of France ist ebenfalls von ihm!! Auch ein wunderschöner Song. Und irgendwie habe ich Kopf, dass es davon eine recht bekannte Version ( evtl. auf deutsch? ) gibt. Ich bin gerade einfach nicht sicher. Ich habe nur irgendwas noch bisschen im Hinterkopf von einer anderen Version? Kann mir da jemand auf dieSprünge helfen?

Auch der Pogue Song The band played walzing Mathilda ist ja im Orginal von ihm!!! Das habe ich auch immer den Pogues zugeschoben.
Eric Bogle interessiert mich wirklch immer mehr.

Ich wollte jetzt Herbert nicht zu vor kommen, machs aber trotzdem gerne :D

Enigma ist auf „When The Wind Blows“

Sorry Herbert…

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de