Re: Brasilien

#4121911  | PERMALINK

klienicum

Registriert seit: 14.03.2005

Beiträge: 7,451

marcos valleJazz & Soul EINFLÜSSE gehen sehr wohl, sonst würden mir diverse Bossa/Jazz Trios ja nicht gefallen und der göttliche Jorge Ben würde dann bei mir ja auch nicht funktionieren…

Zu Tim Maia kann ich dir nichts sagen, da geht es mir ähnlich wie bei seinem Neffen Ed Motta!

Ich halte Vinicius de Moraes für ausgesprochen großartig! Von ihm ist einzig seine Platte mit Baden Powell in der Liste. Mir gefallen aber die Platten die er mit Toquinho gemacht hat viel besser…

„funk und soul“ schriebst du, sorry für den zitatfehler.

bei vinicius hast du mich ja schon an die hand genommen. seine platte mit baden powell habe ich gestern gleich noch zweimal gehört.

ich will die diskussion um gute, die beste brasilianische musik nicht unbedingt an der liste festmachen. allerdings böte sie recht gute orientierung, wollte man dem glauben schenken, dass sie einen großteil hervorragender alben aufweise. ich bin noch nicht gänzlich überzeugt, dass dem nicht so ist. :-)