Re: John Coltrane

#407535  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

Hat and beardWarum wird eigentlich immer diese genannt?
Das ist doch „nur“ die Outtake-LP zu „Monk’s Music“, die noch etwas besser ist.

Und bring doch mal bitte eine Reihenfolge in Deine Top10, mein Freund.

Ein Trick, damit ich sie als Leaderalbum aufführen kann. Werde sie mal korrekterweise aus meinem Top Ten Leader Ranking rausnehmen:

1.) „Live At The Village Vanguard“ *
2.) „Africa/Brass“
3.) „A Love Supreme“
4.) „Olé Coltrane“
5.) „My Favorite Things“
6.) „Live At Birdland“
7.) „Interstellar Space“
8.) „Ascension“
9.) „Giant Steps“
10.) „Soultrane“

*Auch hier muß ich mich eines Tricks bedienen, denn hier denke ich natürlich an das gesamte Material und nicht nur an die drei Titel, die auf der ersten LP enthalten sind.

Wie du siehst, rangiert „A Love Supreme“ nicht mehr an allererster Stelle, was natürlich auch zu einer Neuordnug einer Top 100 Liste führt.

Wie sieht Deine Top 10 aus?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...