Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen

#4068177  | PERMALINK

claraschumann

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 3,860

katharsisEntschuldigung, verwechselt. Mlada = Ballet-Oper.
Da habe ich keine Ahnung…Es scheint dies aber auch ein sehr spezielles Werk zu sein, habe ich beim kurzen Stöbern auch nur eine einzige DVD entdeckt.

Es scheint aber eine konzertante Einspielung von Valery Gergiev zu geben, der für russisches Repertoire genau das Feuer hat und dann noch Evgeny Svetlanov, der ebenfalls eine gute Wahl für dieses Repertoire sein dürfte.
Bonne chance…

Vielen Dank auf jeden Fall! Scheint wirklich schwer zu finden zu sein.

Ich habe jetzt auf amazon über den Namen Valery Gergiev gesucht und herausgefunden, dass der Komponist dort unter der Schreibweise Korssakoff läuft, auch wenn sämtliche Plattencover anderes schreiben. DVDs findet man wiederum unter Korsakow, sehr schön erstmal, es laufen prompt mehr Ergebnisse.

Dann habe ich zuerst mal das für die Suite gefunden (der Preis!, dann aber wiederum eine schöne Kollektion) und diese DVD die allerdings eher medioker zu sein scheint.

Ich schau mal weiter, danke, wie gesagt, für die beiden Namen.

--