Re: Die besten US-Punk Alben

#4063559  | PERMALINK

negative-approach

Registriert seit: 17.03.2009

Beiträge: 1,595

Die Runaways kein Punk, dafür die B52’s naja, also für mich sind die Runaways vielmehr Punk als die B52’s, vom musikalischen her. B52’s find ich endlos überbewerteter typischer Schwachsinns-New Wave. Wenn ich eine Punkversion von den B52’s hören will, dann z.B. Venus & The Razorblades oder die ersten zwei LP’s von X.
Lita Ford Solo ist klar Metal. Joan Jett Solo, „Bad Reputation“ z.B. sicher einer der grossartigsten Punk-Hits ever, vieles andere nicht. Und Cherie Curie Solo sicher weder Hardrock noch Metal, irgendwo zwischen 60’s, Glam, Pop und wenig Punk.
Die Runaways sind ja vorallem in Japan bekannt geworden, wie auch die Ramones, Johnny Thunders und x-andere frühe Punkbands, spricht auch eher für diese musikalische Richtung. Das letzte Album ist aber sicherlich kein Punk, aber die ersten 3 find ich schon.

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?