Die besten US-Punk Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten US-Punk Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #32047  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ein paar Favoriten in no particular order und den Begriff „Punk“ relativ weit auslegend:

    Television – Marquee Moon
    Blondie – Blondie
    Black Flag – Damaged
    Richard Hell & the Voidoids – Blank Generation
    Heartbreakers – L.A.M.F. Revisited
    Bad Brains – Bad Brains
    Minor Threat – Out Of Step
    Gorilla Biscuits – Start Today!
    Germs – GI
    Talking Heads – Talking Heads 77
    Fear – The Record
    Hüsker Dü – Zen Arcade
    Agent Orange – Living In Darkness
    Big Black – Songs About Fucking
    Ramones – Ramones
    Beefeater – Plays For Lovers
    Soulside – Hot Bodi-Gram
    Negative Approach – Tied Down
    Descendents – Milo Goes To College
    Dag Nasty – Can I Say
    Embrace – Embrace
    Rites Of Spring – Rites Of Spring
    The Stooges – Fun House
    Patti Smith – Horses
    Suicide – Suicide
    Dead Kennedys – Fresh Fruit For Rotting Vegetables
    Misfits – Walk Among Us

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4063401  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Da hast du den Begriff Punk wirklich weit ausgelegt.
    Was ist mit Social Distortion, oder Bad Religion. Die gehören, meiner Meinung nach, dazu. Vielleicht die New York Dolls noch.

    --

    #4063403  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RockhinduDa hast du den Begriff Punk wirklich weit ausgelegt.
    Was ist mit Social Distortion, oder Bad Religion. Die gehören, meiner Meinung nach, dazu. Vielleicht die New York Dolls noch.

    So weit nun auch wieder nicht. Ich wollte mir nur die üblichen „Sind Television/Blondie, etc. überhaupt Punk?“-Diskussionen ersparen. Ansonsten habe ich einige Hardcore-Alben drin. Dass das Punk ist, ist eine Tatsache. Von Social Distortion kenne ich (noch) zu wenig. Bad Religion? Not my cup of tea.

    --

    #4063405  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,990

    Dem ist von meiner Seite wenig hinzuzufügen. Gorilla Biscuits freut mich besonders, da die oft vergessen werden.

    Wichtig wäre mir noch: Rocket From The Tombs – The Day The Earth Met…

    Mögliche Ergänzungen (die ich aber selbst nur auszugsweise kenne):

    Dead Boys – Young Loud & snotty
    X – Los Angeles
    The Minutemen – Double Nickels On The Dime
    Pere Ubu – The Modern Dance

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4063407  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sonic Juice
    Dead Boys – Young Loud & snotty
    X – Los Angeles
    The Minutemen – Double Nickels On The Dime
    Pere Ubu – The Modern Dance

    Dead Boys – Stimmt! Gehören auf jeden Fall da rein.
    X – Nett, aber keiner meiner Favoriten.
    Minutemen – Kann ich nicht mehr hören. Speziell dieses Album nervt mich inzwischen ziemlich.
    Pere Ubu – Besagtes Album habe ich leider nicht.

    Das erste Adolescents Album habe ich noch vergessen. Klassiker! Rocket From The Tombs gehören auch ganz klar da rein!

    --

    #4063409  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Angry Samoans- Back From Samoa
    Flesh Eaters- A Minute To Pray, A Second To Die
    Bad Brains-Roir Cassette

    --

    #4063411  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    keksofenBad Brains- Roir Cassette

    Die habe ich in der Liste als „Bad Brains – Bad Brains“, da Roir ja nur das Label war. (Welches ursprünglich ja nur Cassetten veröffentlichte).

    --

    #4063413  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kramerDie habe ich in der Liste als „Bad Brains – Bad Brains“, da Roir ja nur das Label war. (Welches ursprünglich ja nur Cassetten veröffentlichte).

    Bad Brains hatte ich in deiner Liste übersehen.

    --

    #4063415  | PERMALINK

    tommy-gun

    Registriert seit: 01.09.2005

    Beiträge: 72

    Poison Idea – Feel The Darkness

    --

    #4063417  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    kramerDie habe ich in der Liste als „Bad Brains – Bad Brains“, da Roir ja nur das Label war. (Welches ursprünglich ja nur Cassetten veröffentlichte).

    Super,eine der wirklich großen,leider fast vergessenen Bands.Das Roir Tape wurde später auch auf CD veröffentlicht.Die erste reguläre Lp war Rock for Light. Ein Meilenstein.Vier Rastas blasen ALLES weg,immer unterbrochen von fiesen Reggaestücken wos unter der Oberfläche brodelt.Eine der Platten die mich auf ein neues Level gehoben haben.

    --

    #4063419  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    rolfVier Rastas blasen ALLES weg.

    Genauso wars!

    --

    #4063421  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Im Prinzip hätte ich auch gerne noch „I Against I“ (****1/2) von den Bad Brains mit reingenommen, aber da ist die Bezeichnung Punk leider gar nicht mehr angebracht.

    --

    #4063423  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,990

    Leute, ihr macht mich echt neugierig!

    Aber das ist ja der Sinn der Sache.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4063425  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sonic JuiceLeute, ihr macht mich echt neugierig!

    Aber das ist ja der Sinn der Sache.

    Schön! Wie gesagt, „I Against I“ ist nichts für HC-Puristen, ansonsten eine exzellente, gut gespielte, sehr druckvolle und erstaunlich melodiöse Platte!

    --

    #4063427  | PERMALINK

    joshua-tree

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,463

    Talking Heads, Suicide, Patti Smith… aber keine Dickies oder Cramps?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 93)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.