Re: Die besten US-Punk Alben

#4063487  | PERMALINK

negative-approach

Registriert seit: 17.03.2009

Beiträge: 1,595

menzmanMit der Zusammenstellung hast Du natürlich recht – ich finde „Everything…“ allerdings interessanter, weil noch zu „Lebzeiten“ der Band erschienen. Und „First Four Years“ bot mir nichts Neues, da ich die Singles damals schon kannte, ist aber auch klasse…

Zu „My War“-Zeiten hab‘ ich Black Flag das erste mal gesehen (und war „impressed no end“ ;-) ), Nostalgie spielt da natürlich bei der Wahl des Albums auch eine Rolle…

Von den „Big Boys“ gibt’s ein Split-Livealbum zusammen mit den „DIcks“, darüber habe ich beide Bands kennen- und lieben gelernt, zumal letztere damals u. a. bei „Alternative Tentacles“ veröffentlichten – das Label hatte damals für meinen Geschmack fast keine Ausfälle…

Falls „Big Boys“ interessant sein sollte, es gibt 2 Zusammenstellungen, „the skinny elvis“ und „the fat elvis“, die sollten auch heute noch einfach zu finden sein. Ob von den „Dicks“ noch was erhältlich ist, weiss ich nicht, aber da sie gelegentlich auftreten, vermute ich mal, dass es zumindest ’ne Zusammenstellung gibt. Hm, spätere Projekte des Dicks-Sängers Gary Floyd kennst Du wahrscheinlich? „Sister Double Happiness“, „Black Kali Ma“? Auch klasse, wie ich finde, hat mit Punk allerdings nur noch am Rande was zu tun.

Ansonsten wären mir noch 3 absolute Lieblingsplatten eingefallen (die ich auch heute noch sehr gerne höre):

• Articles Of Faith – give thanks
• Alice Donut: donut comes alive
• NoMeansNo: wrong

Danke auch für die Erinnerung an „Lewd“ – hatte ich schon ewig nicht mehr gehört…

„Give Thanks“ zählt natürlich ebenfalls zu den besten US Punk/HC Alben ever! Leg ich auch immer wieder mal auf.
Dicks und Big Boys werd ich mal genauer anhören.

Und das bei Lewd alles so scheppert muss so sein und klingt einfach nur cool!

„Hated In The Nation“ ist ein GG Allin Album, das mir nicht sooo gut gefällt, vielzuviel Gerede zuwenig Musik, naja. Dann lieber „Scumfuc Tradition“.

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?