Re: Die besten US-Punk Alben

#4063473  | PERMALINK

negative-approach

Registriert seit: 17.03.2009

Beiträge: 1,595

Ich nehm den Thread mal wieder nach oben, da ich in den letzten Tagen wieder viel US Punk höre.

Ein paar absolute Faves:

The Lewd – American Wino

Eine legendäre LP von 1982, The Lewd waren aus LA und spielten zynischen schnellen US Punk, die Gitarre klingt wie ein Maschinengewehr. Alles was The Lewd je aufgenommen haben ist auf der DoLP „Kill Yourself… Again“ zu finden, inkl. der ersten Single „Kill Yourself“ und zahlreiche Outtakes und Demos (z.B. das geniale Demo von „Go To Hell In Hollywood“).
****1/2

GG Allin & The Jabbers – Always Was, Is And Always Shall Be

GG Allin war der wohl durchgedrehteste Typ, der je live aufgretreten+Platten aufgenommen hat. Seine Shows strotzen nur so von Perversitäten (Onanieren, Banane in Arsch schieben und jede Menge andere Fäkalitäten, zu sehen auf der „Hated“ DVD z.B.) Jetzt aber zur Musik:
„Always Was, Is And Always Shall Be“ ist die erste GG Allin LP von 1980, anstatt sich wie später vorallem auf Perversitäten zu konzentrieren, wird hier noch gerockt wie Sau. 1,2,3,4 Punk-Rock at it’s best+mein Lieblingsalbum von GG Allin.
10 asoziale Songs mit Fuck You Attitude, aber klar musikalischer als das was folgte.
****1/2

The Pagans – The Pink Album

Die Band startete bereits 1976 in Cleveland, leider kam es erst 1983 zu diesem Live-Album, sehr gute Soundqualität und definitiv auch ein US Punk Klassiker und eins der besten Live-Alben überhaupt. Irgendwo zwischen Electric Eels, Rocket From The Tombs und Germs.
**** +

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?