Re: Deine Lieblingssongs der 50er Jahre

#4055059  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Minos@gollum: Sehr schöne Liste! Es gibt da ja eine ganze Reihe Übereinstimmungen mit meiner. …

Ja, besonders hatte mich gefreut, BJTs „Shake, Rattle & Roll“ in Deiner zu entdecken. Für mich die beste Version. Super lässig. Nach meinen Recherchen von 54. Weiß aber nicht, wer den Song als erster auf dem Markt hatte.

Minos
Was genau meinst Du mit „Schmachtfetzen“? Ich kann es mir zwar ungefähr denken, frag aber lieber noch mal nach, bevor ich antworte und mich in die Nesseln setze. ;-)

Bevor ich mich hier in diffusen Definitionsversuchen ála „was ist Pop?“ verirre, gebe ich für meine Grenzziehung mal 2 Beispiele:
Billie Holiday – You’ve Changed = NEIN
Johnnie Ray – Just Walking In The Rain = JA… Quasi ein Prototyp!
Stormy Mondays Beispiel Blue Velvet passt auch. Ricky Nelsons Lonesome Town kann ich so und so hören ;-)
Im Grunde halte ich solche Schubladen aber auch nicht für wichtig.

Mein letzter Senkrechtstarter für solch eine Fave-Listung war hier übrigens FLs „Goody Goody“. Ein Song, den ich immer fürchterlich fand … bis ich vorletztes Jahr diese Version hörte.

--