Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4020189  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 84,862

MangelsWäre dann, wenn man es genau nimmt, aber immer noch aus den 70er Jahren, da eine Dekade immer mit 01 anfängt. Aber da haben ja viele eine andere Zeitrechnung.

Ein Klassiker, ich hab die Antwort schon auf „Wiedervorlage“.:)

Achte Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts: 1.1.1971-31.12.1980

„Achtziger Jahre“: 1.1.1980-31.12.1989

Bezeichnungen wie „Zwanziger Jahre“, „Dreißiger Jahre“ usw. sind umgangssprachliche Epochenbezeichnungen wie „Mittelalter“, „Renaissance“ usw. in der Geschichte.

--