Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4017963  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,878

KrautathausFranz, ich vermisse zumindest einen Zappa Titel. Du hast doch auch in den 80ern viel Zappa gehört? Ich habe zwar in dem Jahrzehnt auch Zappa Alben gekauft, bin aber mit denen nicht warm geworden (Tinseltown, You are what you is etc.). Hab also viele Alben bis Joe`s Garage angehört, welche ja in die 70er gehören. Allerdings hab ich mir die Maxi „I don`t wanna get drafted“ zugelegt. Kurz bevor ich zum Bund mußte…

Klar, wie ich ja im Eingangspost geschrieben habe, dass ich fast ausschließlich mich mit Zappa beschäftigt habe. Wobei ich erstmal seinen Back-Katalog abgearbeitet habe und mir die Platten alle nachgekauft.
Vor allem die 60er und ganz frühen 70er Sachen. Und da gab’s ja einiges.
Die 80er Sachen nach Joe’s Garage, da ging’s mir ähnlich wie dir. Kam ich auch nicht immer gleich so richtig klar damit. Heute schätze ich sie sehr.
Aber damals war er ja noch fleißig unterwegs und ich bin ihm ja fast überall was einigermaßen zu erreichen war nachgefahren.
Das hat mich dann für die vermeintlich schwächeren Scheiben wieder entschädigt. Aber die Wichtigkeit wie die 70er Scheiben, als ich 1976 Fan wurde, hatten sie alle nicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100