Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4017935  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,895

Bevor jetzt die ersten aufschreien: Giant Sand habe ich tatsächlich im Frühjahr 89 durch drei Alben (Giant Songs, The Love Songs und Siant Gandwich) kennengelernt und deshalb ist mein Lieblingstitel drin.
ABBA spielten für ich in den 80ern keine Rolle, nach „The Album“ hatte meine heftige Liebe zu ABBA ein abruptes Ende, weil mich ganz andere Bands interessierten.
1984 lernte ich REM (Reckoning) kennen und das war der erste Schritt zurück zu einer gitarrenorientierten Musik, die bis dato für mich neu war. Alle Titel der Liste habe ich auch in den 80er gehört. Müßte ich die 80er aus der jetzigen Sicht posten, sähe sie ziemlich anders aus.

Edit: kurzes Statement zu Replacements. Das Album „Pleased to meet me“ habe ich bei Erscheinen gekauft, weil die Kritik sehr gut war und mir das Cover gefallen hat. „Alex Chilton“ hat mich umgehauen. Der Rest hat mir fast gar nicht gefallen, war mir zu schludrig, zu rotzig. Als ich ein paar Jahre später die Mats besser kannte, hat sich meine Einstellung zum Rest des Albums geändert. „Alex Chilton“ bleibt aber der beste Song.

http://www.rollingstone.de/forum/showpost.php?p=712452&postcount=4

Wäre es eine Idee, den Text zur Liste mit dem Link zur Liste (sie steht ja schon im Listenthread der 80er) zu posten? Würde etwas Platz sparen und die Diskussionen wären nicht von Listen unterbrochen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko