Re: Walk The Line (Johnny Cash)

#4011173  | PERMALINK

observer

Registriert seit: 27.03.2003

Beiträge: 6,709

Die Wahrnehmung des Films scheint ja in direkter Beziehung zum Vorwissen über Cash zu stehen. Alle, die etwas tiefer in der Materie drin stecken, haben aus den unterschiedlichsten Beweggründen ihre Vorbehalte gegen den Film. Mir hat er gefallen und er hat zumindest bewirkt, dass ich bereitwillig über meinen musikalischen Schatten springe und mich mal mit den früheren Aufnahmen von Cash beschäftigen möchte. Die „American Rec.“ kenne ich ja bereits, aber alles davor liegt in einem grauen, von Vorurteilen verschleierten Nebel.
Die Hauptdarsteller fand ich wirklich großartig. Die Reduzierung der Handlung auf die wichtigsten, ihn prägenden Geschehnisse und die Beschränkung des zeitlichen Rahmens war dramaturgisch wohl notwendig, alles weitergehende hätte den Film wahrscheinlich überfrachtet.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.