Re: Walk The Line (Johnny Cash)

#4011147  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,637

Johnny-Cash-Biopic steigert CD-Verkäufe

03.03.2006

London – Seit „Walk The Line“ Anfang Februar in den europäischen Kinos anlief, haben sich die CD-Verkäufe von Johnny Cash-Titeln um 676 Prozent gesteigert, berichtete vor kurzem der britische Musikhändler HMV. Dort seien 17 der Top 20 Country-Titel Cash-Scheiben, vier der Top 30 Musik-DVDs und drei der 20 bestverkauftesten Bücher seien Cash-Biographien. Dies berichtet netzeitung.de.

Beim deutschen Online-Händler Amazon befindet sich der Soundtrack zu „Walk The Line“, auf dem die Hauptdarsteller Reese Witherspoon und Joaquin Phoenix selber singen, auf Platz sieben der Bestseller. Die Cash-CDs „At Folsom Prison“ und „Ring Of Fire: The Legend Of Johnny Cash“ landeten auf den Plätzen 10 und 11. In England sind bei Amazon derzeit acht Cash-Titel unter den Top 25.

Quelle: www.musikmarkt.de

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!