Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Walk The Line (Johnny Cash) › Re: Walk The Line (Johnny Cash)
Meine Güte, wenn mich Cash´s Leben und Musik völlig kalt ließen, wüsste ich auch nicht, ob ich den Film so umwerfend fände. Als Fan von Cash wurde ich jedenfalls nicht enttäuscht. Tiefgang ist nicht alles, was ich von einem Film erwarte. Es geht auch ohne: Das schauspielerische Niveau von Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon wie auch die liebevoll detailgetreute Musik wirst Du sicherlich auf dem Level kaum in einem „TV-Movie of the Week“ finden. Hast hoffentlich wenigstens die O-Ton-Version gesehen, oder?
Ansonsten habe ich auch nirgends das Versprechen gelesen, dass es sich um eine detailgetreue, umfassende, tief- oder gar abgründige Biographie handelt. Woher hast Du diese Erwartungshaltung? Schon der Rückgriff auf Cash´s Biographie und seine persönliche Beteilung beim Casting ließ darauf schließen, dass es wohl kaum zu einer schonungslosen Abrechung und skandalfreudigen Darstellung von Ausschweifungen und Abgründen für ein Sundance-Publikum kommen wird. Mich hat vielmehr erstaunt, dass der Film so wenig Bezug auf die Religion als Seelenretter nimmt. Das wäre noch eher zu erwarten bzw. befürchten gewesen.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)