Re: Gute Gitarristen (die besten!)

#399691  | PERMALINK

nik

Registriert seit: 06.09.2003

Beiträge: 413

Mir ist die ganze Geschichte hier ein bisschen zu „blues-lastig“:
Lediglich ganz am Rande wird der definitiv wichtigste Gitarrist der 80er Jahre erwähnt: Johnny Marr.

Ohne ihn wären die Smiths – trotz ihres charismatischen Jammerlappens – nicht einmal ansatzweise zu einer der einflussreichsten Bands der Neuzeit geworden. Jedesmal wenn ich Sachen von denen höre überlaufen mich (selber Ex-Gitarrist) die kalten Schauer – für diese Melodien würde jeder Musiker seine Großmutter verkaufen! Man braucht nur das neue (hervorragende) Tomte-Album hören – es strotzt vor Marr-Anlehnungen.

Nicht falsch verstehen: Nix gegen die hier hauptsächlich genannten – aber das musste mal erwähnt werden.

P.S.: Bei Richards dürfte es sich wohl um den erfolgreichsten schlechten Gitarristen der Welt handeln – seit mehr als 40 Jahren!!!

--

Johnny Marr IS GOD