Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3990389  | PERMALINK

buddy-trash

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 304

Mir ist es egal, ob jemand lieber Vinylplatten oder CDs hört. Aber die Argumentation für das eine oder auch andere finde ich doch meist sehr bemüht. Hört was ihr wollt, aber sucht nicht krampfhaft nach Argumenten die das rechtfertigen sollen. :D

Ich denke nicht, daß es den meisten hier darum geht ihre Ansicht vor sich oder anderen zu rechtfertigen, sondern eher einen Erfahrungsaustausch zu betreiben. Ansonsten hast du recht : jeder soll hören was er will und auf welchem Medium er will. :twisted:

Bei den angeführten Vergleichen zwischen CD und LP sind ja nie die gleichen Voraussetzungen vorhanden. Deine Anlage klingt mit Sicherheit anders als meine. Ein Freund behauptet grundsätzlich meine Anlage hätte keine Bässe. Höre ich bei ihm Musik geht mir das Gedröhne auf die Nerven. Eine objektive Wahrheit gibt es nicht, alles Für und Wider liegt im Bereich der Philosophie.

Allerdings hat die Philosophie der LP-Freaks gerade mein Weltbild verändert… :lol: :lol:

--

"Machines ain't music !"