Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3990375  | PERMALINK

buddy-trash

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 304

@dock :
Yep. Danke, dock. Genau die links habe ich durchforstet und kam zu dem oben beschriebenen ernüchternden Ergebnis.
Wesentliches Handicap : Es sind immer nur einzele Artikel vorhanden, aber nie die drei die ich gerade haben will… :-(

@stormy :
Ich habe mir bislang drei 180g Pressungen gekauft. Allein das Gewicht flößt schon Vertrauen ein. Doch die dritte (Johnny Cash sings Hank Williams) war ziehmlich verhunzt : starke Wellung, anscheinend verschmutzt (anfangs hüpfte der Tomarm regelrecht auf der Scheibe, erster song, obwohl ich zunächst keinen Makel erkannt hatte), auf der ersten Seite letztes Lied immer noch Rückstände die ein Hören des songs vermiesen (Knackser). Ich weiß : nun soll ich mir eine Plattenwaschanlage kaufen… :-o
Wenn man diese Scheiben bestellt hat ist ein Umtausch recht aufwendig und irgendwie nervt es.
Ok, genug geheult. Werde mal deinen Tip LPCD ausprobieren.

--

"Machines ain't music !"