Re: Italienische Musik

#3960893  | PERMALINK

e-l

Registriert seit: 25.05.2004

Beiträge: 9,987

aco-bracofuer mich der grösste italienische sänger überhaupt,und einer meiner absoluten helden : FABRIZIO DE ANDRE,behaupte das er es in seinen besten songs qualitativ mit leonard cohen,bob dyan,george brassens,jacques brel aufnehmen kann,womit auch seine vier säulenheilige,vorbilder und einflüsse genannt wären,der 1940 in genua geborene und 1999 an lungenkrebs verstorbene liedermacher schrieb einige der schönsten,traurigsten lieder die mir jemals unter die ohren gekommen sind,als einstieg sind unbedingt „CANZONI“ und „TUTTI MORIMMO A STENTO“ zu empfehlen.

:liebe:
Ich habe den Tipp von Dir aufgegriffen und bin überwältigt:
Unglaubliche zeitlose kraftvoll schöne Stimme und ein Musik, die nichts offen lässt. Kann es nicht fassen, dass Fabrizio De André mir nicht vorher unterkam.
Se ti tagliassero a pezzetti (Würden sie dich in Stücke schneiden).
Hier sind die Texte übersetzt: http://www.muh.info/cantautori/fabrizio/
Hast Du Fabrizio mal gesehen?

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.