Re: The Byrds

#395231  | PERMALINK

bryter-layter

elo4evermattjpc – your global music player – Various: Full Circle – Tribute To Gene Clark

Nicht nur das beste Byrds (Gene Clark) Coveralbum sondern eins der besten Cover-Alben ÜBERHAUPT. Überwigend Not Lame Acts.

LG
Matthias

Da ich als grosser Clark-Fan sowieso schon viel – sprich was die Solophase betrifft klar am meisten, vor Gram Parsons – auflegen werde, muss ich mich da dann zügeln. Aber ich werde mir die CD sicher noch zulegen. Obwohl, es kommt darauf an wie man argumentiert, eigentlich kann ich durch dieses Tribute-Album jetzt noch mehr Clark auflegen und praktisch niemand wird es merken. Was das Songwriting betrifft sehe ich Gene Clark weit vor allen anderen Byrds-Membern.
Es gibt zu ihm übrigens auch einen Thread im Solo-Forum: http://forum.rollingstone.de/solokuenstler-und-individualisten/32745-gene-clark.html

Danke, für all die schönen Tipps. Wird aber für die meisten schwer sein eine bessere Version als das Original aufgenommen zu haben.

Diese Stücke sind für das 5-Stunden Set sicher schon gesetzt:
Bei den hier nicht oder wenig erwähnten Crosby, Mc Guinn, Hillman und Gram Parsons habe ich mich noch nicht festlegen können. Hillman und Mc Guinn wird es nicht allzuviel geben. Während die Parsons Frühwerke und die beiden Soloplatten auch noch sehr schöne Sachen drauf hat – und CSNY :sonne:.

The Byrds:
Mr. Tambourine, Feel a whole lot better, Turn, Turn, Turn, She don’t care about time, Eight miles high, Time between, Wasn’t born to follow, Dolphin’s smile, Old john robertson, Goin back’, Artificial energy, Drug store truck drivin, Child of the universe, Nashville west, Gentle way of loving me, Gunga din, Jesus is just alright,, Ballad of easy rider, Chestnut mare, Lover of the Bayou, Lost my drivin wheel, Bugler.
Gene Clark:
So you say your lost, Tried so hard, Train leaves here, Why not your baby, The virgin, White light, Spanish guitar, No other, Gypsy rider, Fair and tender ladies, The true one, Here tonight, Radio song, Somethings wrong, Echoes
Don’t come a rollin, Lyin down the middle

Skip Battin: Captain Video, It was I
Gene Parsons: Melodies from a byrd in flight
Crosby: Get Together, +++
Flying Burrito Brothers: My uncle, Devil in disguise, Wild horses, Why are you crying?;

--