Re: Der DJ-Thread

#3947451  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

1. Ich lege auf, damit die Leute tanzen. Wenn sie nicht tanzen, obwohl es nicht mehr halbneun und der Laden halbwegs voll ist, dann muss ich mich fragen, was ich verkehrt mache.
2. Ich erfülle Wünsche, wenn sie ins Konzept passen und nicht als allgemeine Party-Bremse berüchtigt sind.
3. Ich beantworte gerne Fragen zur Musik, besonders wenn sie von freundlichen, attraktiven Damen gestellt werden. ;-) Allerdings gebe ich auch durch Körperhaltung und Gesichtsausdruck zu erkennen, dass ich im Moment nicht angesprochen werden will, wenn ich gerade eine Platte vorhöre, eincue oder nach einem passenden Anschlusstitel suche.
4. Ich gebe Leuten, die auf einer Sixties oder Punk oder Glam Rock Party nach Scooter oder nach Matthias Reim fragen, zu verstehen, dass sie doch bitte ein anderes Lokal aufsuchen mögen.
5. Ich achte darauf, nur bei Veranstaltungen aufzulegen, bei denen mir ein gewisses Maß an freier Entfaltung zugestanden wird. Will sagen, auch wenn ich natürlich viele Sachen spiele, von denen ich weiß, das die Leute dazu tanzen, möchte ich doch auch den einen oder anderen unbekannten Track unterbringen können, ohne dass gleich der Saal halbleer ist. Ich erwarte also auch vom Publikum eine gewisse Aufgeschlossenheit.
6. Für lobende Worte und gelegentliche Freigetränke bin ich durchaus dankbar.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!