Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Robbie Williams · Intensive Care › Re: Robbie Williams · Intensive Care
JimMacPhistoU2 und Robbie Willaims sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe :teufel_2:
@magneticfield:
Wir sind im Robbie Williams Thread, da brauchen wir nicht mit anderen vergleichen. Damit hat allman angefangen und du eine drauf gesetzt.
Ich habe meine Meinung zu Robbie Williams kund getan, fertig.
Vergleiche mögen hinken. Nur ist mir einer, der aus der „Wie macht man Stars für Mädels“ Ecke kommt und es schafft, ein paar Jahre später Musik zu machen, die Oasis gerne machen würden und so nicht hinbekommen, um Lichtjahre lieber als die missionierende Rockerhaltung eines alternden Predigers, der musikalisch schon vor 15 Jahren von der Zeit überholt wurde. Aber egal, U2, Simple Minds und Coldplay sind Gift und Galle und hier geht es um Popmusik.
Nach ein paar Durchläufen verliert „Intensive Care“ etwas. Die Produktion wirkt ein wenig sehr glatt. Unterm Strich besser als „Escapology“, aber schwächer als die anderen. Trotzdem besser als erwartet.
Und immerhin gibt es einen Song, der von Struktur und Melodieführung ein hundertprozentiger Duffy-Song ist: Der heißt „By All Means Necessary“, ist auf der „Sing When….“ und von Herrn Chambers geschrieben. Witzisch.
--