Re: Die besten Hip Hop / Rap – Alben

#3792797  | PERMALINK

dundiddit

Registriert seit: 08.09.2009

Beiträge: 2

Also ich habe die Scheibe nochmal rausgekramt, kann allerdings den HipHop darin immer noch nicht finden – das ist genauso HipHop wie TQ oder City High – oder meinetwegen auch Clueso.
„ultramoderne Powerbeats“ – hör ich grad zum ersten Mal. Ist auch nicht weiter schlimm wenn typische Vertreter die Pussycat Dolls oder BEP (gehe davon aus Du sprichst von der neuen Formation) sind, die haben meiner Meinung nach genauso viel mit Rap wie mit Pop zu tun und sind darüber hinaus musikalisch genauso belanglos wie lyrisch. Will Smith und LL Cool J beeinflusst von Kelis? (Wie kann man LL Cool J und Will Smith überhaupt in einem Satz erwähnen? Nur weil sie beide Smith heissen?)
Kaleidoscope kam im Dezember 99 raus, 2000 dann LL Cool J’s G.O.A.T.
Ich finde keinen klanglichen Einfluss. Das eine ist HipHop, das andere kontemporärer R’n’B.
Will Smith? Willenium kam VOR Kaleidoscope raus, kann also kaum von der Guten beeinflusst worden sein. Born to Reign kam dann 2002, über zwei Jahre hinweg gabs mehr als genug was ähnlichen (poppigen..) Klang hatte.

Gruß.

--