Re: Johnny Cash – The Legend (Box Set)

#3774701  | PERMALINK

karlson

Registriert seit: 30.08.2002

Beiträge: 9

klar lässt sich über jede compilation philosophieren. bei legend allerdings ist das urteil klar: 1, denn aufnahmequalität: großartig, samtweicher klang ohne zu verwässern oder zu dumpf zu klingen, die zusammenstellung ist sehr umfassend, sicher sind auch ein paar verzichtbare tracks dabei, aber die duett-scheibe ist sehr schön, aufmachung ist extrem geschmackvoll (kleinstes minus für die miserable verarbeitung des booklets, fällt einem nach zweimal blättern entgegen) als einstieg oder als abrundung super!! hab sowohl die L G M scheiben, die wiederum thematisch ein anderes Llicht auf cashs werk werfen, natürlich braucht man auch die unearthed, ebenso wie die american recording scheiben solo, mit den schon vielzitierten knastplatten ist man dann aber auch wirklich auf der sicheren seite. je nach gusto noch ein, zwei scheiben aus den 60zigern und eine sun-comilation, dann ist aber auch gut gewesen.
ps: natürlich braucht man definitv das remake von romeros dawn of the dead, da the man comes around kongenial die einführungssequenz abschließt!!

--

Keep on rockin' folks All for the best Lillebror