Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Das Sterne-Bewertungssystem des RS › Re: Das Sterne-Bewertungssystem des RS
redbeansandriceumrechnen in schulnoten ist natürlich sinnlos, denn das ist nur eine andere skala, über die auch nicht mehr konsens besteht…
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob man *** als „gut“ oder als „durchschnittlich“ interpretiert. Andererseits hast Du insofern Recht, als „durchschnittlich“ wiederum sehr verschieden interpretiert werden kann. Heißt das „mittelmäßig“ oder heißt das „durchschnittlich im Rahmen der Musik, die ich mir überhaupt antue, ohne mir selbst unnötig weh tun zu müssen“ – usw.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=