Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Das Sterne-Bewertungssystem des RS › Re: Das Sterne-Bewertungssystem des RS
j.w.@ Hal: Von der Tendenz her sehe ich es ähnlich.
Das freut mich.
Mittlerweile habe ich durch einen nicht unerheblichen Rechercheaufwand doch tatsächlich das „offizielle“ RS-Bewertungssystem entdeckt:
Ein Stern bedeutet laut „Rolling Stone“ „miserabel“, zwei Sterne „akzeptabel“, drei Sterne „delektabel“, vier Sterne „formidabel“ und fünf Sterne stehen für „inkommensurabel“.
Wohlgemerkt: Es gibt keine Seite im Internet, in der der Rolling Stone selbst sein Bewertungssystem erklärt, und in den Heften selbst geschieht das auch nicht. Es handelt sich also um eine Geheimwissenschaft.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=