Re: Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway

#3746263  | PERMALINK

der-hofacker

Registriert seit: 07.04.2005

Beiträge: 1,588

wenn king crimson später mist gebaut haben, heißt das ja nicht, dass „we can’t dance“ der weisheit letzter schluss ist…
ich finde, genesis haben nach peter gabriel zwar noch musik gemacht, die man anhören konnte (es gibt schließlich erheblich schlimmeres), aber diese spezielle abgedrehte, skurrile und manchmal fast düstere komponente aus der zeit vor gabriels abgang fehlte der band danach völlig.
nach „lamb lies down“ reduzierte sich das alles auf eine musikalisch und handwerklich sehr gute poprockband, der so sympathisch verstiegene spinnerhaufen von „supper’s ready“ war da leider vergangenheit.
in der tat ist das eine weiterentwicklung – aber eine, die man guten gewissens bedauern darf.

--