Re: Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway

#3746257  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,911

dr.music:confused: Also *???:) Ich bin mir sicher, Du hast sie schon X-Jahre nicht mehr gehört – oder hast sie gar nicht. „Undertow“, „Snowbound“, “ Deep in the motherlode“ und insbesondere das ganz wunderbare „Burning rope“ machen die Scheibe nicht nur für Komplettisten interessant.

BTW: Sicher bin ich mir, dass viele Hassattacken gegen sie auch deswegen kamen, weil sie ohne ihren charismatischen Fronter auf einmal immer weltberühmter wurden. Klar, großteils mit völlig neuem Publikum. Vor allem Frauen…

Ich hab sie noch auf Vinyl. Als CD nicht nachgekauft.
Ich war damals schon beim Erscheinen ziemlich enttäuscht. Waren nicht mehr „meine“ Genesis, für die ich sie mal geliebt habe.

Hab sie 1978 sogar noch live gesehen, in Ulm beim Open-Air, und das war alles noch gut. War ein fantastisches Konzert. Aber halt hauptsächlich bei den „alten“ Sachen.
Fand ihre Musik einfach nicht mehr besonders prickelnd.

Und bei mir zumindest ist es so, dass ich kein Problem habe wenn ne Band plötzlich weltberühmt wird. Für mich ist auch „Mainstream“ nicht gleichbedeutend mit schlecht.
Nur, bei Genesis wurde es halt wirklich schlecht. Und mit „We can’t dance“ haben sie dann den Vogel abgeschossen. Schlimmer geht’s fast nicht mehr.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100