Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3735949  | PERMALINK

gruenschnabel

vulturewayHabe jetzt immer noch nicht ganz herauslesen können, ob die Version mit CD einen Mehrwert bietet? Grünschnabel, schon durch?

Tut mir leid, vultureway – ich hätte einfach nur mal genau lesen müssen, was auf der Rückseite des Covers steht: „This CD is exclusive to DVD package & includes all tracks above [Tracklist der DVD, fledgling] except 8, 13, 14, 16 &17.“

Heißt also: Von „Mehrwert“ lässt sich nur dann sprechen, wenn man wie ich die CD für’s Autofahren verwenden möchte und dabei auf eine bemerkenswerte Frühfassung von „Inca roads“, auf eine der besten Live-Fassungen von „I’m the slime“ (f…ing great), „Big swifty“ (da tut es auch die Fassung auf YCDTOSA Vol.1), „Don’t eat the yellow snow“ und „Father O’Blivion“ verzichten kann.
Hätte mir natürlich auch mit einem Gedanken an die Laufzeit einer CD auffallen müssen…

Nochmals zum Sound: Es sind vor allem die beiden Drumsets, die für meine Begriffe auf den neuen Roxy-Aufnahmen an Dynamik und Plastizität gewonnen haben. Aber insgesamt bleibe ich dabei, dass auch der Gesamtsound bestimmt nicht schlechter als auf der Rykodisc ist. Da könnten mir Leute aus der Audiophilen-Fraktion erzählen, was sie wollen – mich springt das noch ein bisschen mehr an.

--