Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,441 bis 4,455 (von insgesamt 4,566)
  • Autor
    Beiträge
  • #9890177  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    RetroIch meinte schon nicht-kommerzielle Bootlegs wo man im Internet runterladen kann.

    Ich frag‘ nur, weil es von Zappa soviel tolle sehr gut klingende offizielle Liveaufnahmen gibt, daß ich zu den Botlegs nur dann greifen würde, wenn ich einen spezifischen Auftritt unbedingt brauche.

    Es gibt z.B.  von Sheik Yerbouti den Liveauftritt, der als Basictrack für das Album hergenommen wurde.

    https://www.amazon.de/Hammersmith-Odeon-Live-Frank-Zappa/dp/B014W99GMW/ref=sr_1_1?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1468055101&sr=1-1-mp3-albums-bar-strip-0&keywords=Hammersmith+Odeon

     

    Von diesem Kanal gibt’s einige Liveaufnahmen af youtube:

    https://www.youtube.com/user/br1tag/videos

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9890181  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Aber wieso nicht erst mal all die grandiosen Live-Alben. „Roxy“, „New York“, „The best band you never heard in your live“, „Broadway The Hard Way“, „Oz“, die „YCDTOSA“-Reihe und noch einige andere. Da gibt’s doch so viel zu entdecken.

     

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9890183  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Kraut war schneller. Sehe ich auch so.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9890205  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Ich darf im Internet nichts selber bestellen. Außerdem muss ich für die Abschlussfahrt sparen. Wenn ich Ende des Jahres Geld verdiene, kann ich mir Live-Alben kaufen. Aber im Moment muss ich noch mit Bootlegs auskommen. Die Stadtbücherei gibt es auch noch, aber die hat nur Studioalben (die ich mir auch ausleihen werde!).

    Eure Tipps werde ich im Hinterkopf behalten. Danke für diese!

    zuletzt geändert von retro

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9890239  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    Retro: Solltest du die kostenlose Version von Spotify nutzen, dort findest du einige der offiziellen Liveaufnahmen; kannst sie halt nur nicht runterladen, sondern nur anhören.

     

    Das hier find ich recht toll:

    Es gibt auch einen „free you tube to mp3 converter“, mit dem man die show dann als mp3 auf den Rechner laden kann.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #9890321  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    Das hier von 79 hört sich soundmäßig auch recht gut an…kannte ich bisher noch nicht:

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #9890347  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Ich bin bekennender Spotify-Gegner.  :-D (die Smileys sind ja bescheiden)

    Stimmt, YouTube hab ich gar nicht nachgesehen. Danke!

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9896355  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Ich hab mir am Donnerstag in der Bücherei folgende Alben ausgeliehen:

    Hot Rats,

    Over-nite Sensation,

    Apostrophe (‚),

    Roxy & Elsewhere,

    One Size Fits All,

    Zoot Allures,

    Joe’s Garage – Acts I, II & III

    Gehen die in Ordnung? Ein Best-Of war unbeabsichtigt auch dabei, habs aber rausgelassen, da ich keine Best-Ofs mag.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9896371  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,384

    RetroIch hab mir am Donnerstag in der Bücherei folgende Alben ausgeliehen: Hot Rats, Over-nite Sensation, Apostrophe (‚), Roxy & Elsewhere, One Size Fits All, Zoot Allures, Joe’s Garage – Acts I, II & III Gehen die in Ordnung? Ein Best-Of war unbeabsichtigt auch dabei, habs aber rausgelassen, da ich keine Best-Ofs mag.

     

    Auf alle Fälle, viel Spass mit den Platten und vielleicht triffst du beim nächsten Besuch noch auf den Sheik Yerbouti, ansonsten mit Over-Nite Sensation seine Beste im Pack, bin mal auf deinen Bericht gespannt.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #9896467  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Den Sheik Yerbouti hab hier als DLP.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9896491  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    RetroIch hab mir am Donnerstag in der Bücherei folgende Alben ausgeliehen: Hot Rats, Over-nite Sensation, Apostrophe (‚), Roxy & Elsewhere, One Size Fits All, Zoot Allures, Joe’s Garage – Acts I, II & III Gehen die in Ordnung? Ein Best-Of war unbeabsichtigt auch dabei, habs aber rausgelassen, da ich keine Best-Ofs mag.

    Die gefetteten sind meine Lieblingsalben von Zappa…alles Höchstwertungsvertreter. Die anderen beiden fast an der Höhstwertung.

    Over-Nite (mit dem größten Zappa Song „Montana“, Roxy & Elsewhere (inzwischen auch als Film „Roxy The Movie“ auf Bluray/DVD erhältlich und ohne Overdubs als CD „Roxy by Proxy“), Apostrophe, One-Size haben ein fast identisches Line-Up…und für meine Begriffe, die beste Backing Band Zappas. Mit demselben Line-Up gibt es noch die Bongo-Fury (nach One-Size und vor Zoot Allures, die mit einem ganz neuen verjüngten Line-Up gestartet ist). Bongo-Fury kriegt bei mir auch die Höchstwertung.

    Eine gute Übersicht über Zapas Werk gibt’s hier:

    http://globalia.net/donlope/fz/lyrics/index.html

    Von Over-Nite/Apostrophe gibt es eine Doku auf DVD:

    Das ist ja eigentlich viel zu viel gute Musik auf einem Haufen. Da braucht es Monate, wenn man sich den Alben mit all den Hintergrundinfos, Texten, Stories, Produktionsfeinheiten widmet…

    zuletzt geändert von krautathaus

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #9896593  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    RetroIch hab mir am Donnerstag in der Bücherei folgende Alben ausgeliehen: Hot Rats, Over-nite Sensation, Apostrophe (‚), Roxy & Elsewhere, One Size Fits All, Zoot Allures, Joe’s Garage – Acts I, II & III Gehen die in Ordnung? Ein Best-Of war unbeabsichtigt auch dabei, habs aber rausgelassen, da ich keine Best-Ofs mag.

    Top-Auswahl – noch dazu gleich in der richtigen Ranking-Reihenfolge :-D

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #9924667  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Keine Ahnung, ob das neu und/oder günstig ist, aber bei Zweitausendeins gibt es

    „Son of Orange County – Radio Broadcast 1974“, CD, für 12,99 Euro
    „Very Best of Broadcasting Live 1975-81“, 4CDs, für 24.99 Euro

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9924679  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    MarBeckKeine Ahnung, ob das neu und/oder günstig ist, aber bei Zweitausendeins gibt es „Son of Orange County – Radio Broadcast 1974“, CD, für 12,99 Euro „Very Best of Broadcasting Live 1975-81“, 4CDs, für 24.99 Euro

    Von ersterer würde ich die Finger lassen (siehe Link), zumal es aus der Zeit hervorragende offizielle Liveveröffentlichungen gibt.

    https://www.amazon.de/review/RXZ9Q6P588URC/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=3817734107&channel=detail-glance&nodeID=290380&store=music

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10022739  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    Gibt es Erfahrungsberichte oder sonstige Infos zum Dokumentarfilm „Eat that question“, der jetzt anläuft?
    Wird wohl ein Solo-Event für mich, da selbst meine Prog-Kumpels hier vor Ort bei Zappa nicht richtig mitmachen. Und für meine Frau ist der erst recht nichts – bzw. wenn, dann eher ein rotes Tuch.
    Habe heute erst von dem Film Kenntnis genommen und erneut in diesem Zusammenhang gemerkt, wie präsent dieser Musiker in meiner Welt ist – in den letzten Tagen liefen „We’re only in it for the money“, „Absolutely free“, „Chunga’s revenge“, „Waka/Jawaka“, „The grand wazoo“, „One size fits all“, „Sleep dirt“, „Ship arriving too late to save a drowning witch“, „Frank Zappa meets the mothers of prevention“ und „Trance fusion“.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,441 bis 4,455 (von insgesamt 4,566)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.