Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3735771  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

KinksterWelcome to the wonderful World of Frank Zappa.

Danke! Hätte nicht gedacht, dass ich jemals den Einstieg finden würde…aber es ist zum Glück anders gekommen :-)!

KinksterKann ich leider nichts zu sagen habe noch die alte Reprise-LP und RYKO-CD.

Ich vermute, dass die alten LP’s klanglich vollkommen in Ordnung sind. Zappa legte doch bestimmt sehr großen Wert auf eine ansprechende Produktion. Leider besitze ich momentan keinen Plattenspieler…aber ich denke auf Vinyl mit einer guten Anlage macht das bestimmt Spaß.

Ich besitze, wie gesagt, die „One size…“ nur digital via itunes, jedoch immerhin mit digitalem Booklet. Der Sound geht in Ordnung, im Autoradio vollkommen o.k.. Jedenfalls wurde alles im Zuge der anderen „Remastered“ Formate, wie CD veröffentlicht. Mich würde mal der Klang der remastered Cd interessieren…hat doch bestimmt jemand hier im Forum.

KinksterYes und Zappa zu vergleichen .. da muss man erst mal drauf kommen :wow:

Ich meinte eher das Gefühl, das beim Hören aufkam. Musikalisch sind beide nicht zu vergleichen, mal ganz abgesehen von den Texten ;-)!

KinksterAls Tipps zum weiterhören:

Over-nite Sensation (mein absoluter FZ Favorit)
Apostrophe(‚)
Hot Rats
Freak Out
Sheik Yerbouti
Zoot Allures
Joe’s Garage Act I, II & III
The Best Band You Never Heard In Your Life

Danke für die Tipps, werde wahrscheinlich erstmal mit Apostrophe(‚), Hot Rats und Over-nite Sensation weitermachen!

--