Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,351 bis 4,365 (von insgesamt 4,566)
  • Autor
    Beiträge
  • #3735779  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Veranstaltungstipp für Münchner Zappaisten:

    Am Dienstag, 26. Februar, 20.30 Uhr, gibt es im Club „Substanz“ eine „Zappa Night“ (Eintritt frei). Veranstalter-Info: „Als langjährige Fans mit unterschiedlichen Schwerpunkten präsentieren die DJs Gunnar, Jürgen und Max an diesem Abend ihre persönlichen Highlights aus dem Werk des Meisters.“

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3735781  | PERMALINK

    safrazap

    Registriert seit: 25.05.2006

    Beiträge: 15

    Ich hab hier seit Ewigkeiten nichts geschrieben, aber im Moment hab ich ein Problem.
    Ich hör seit geraumer Zeit von der Platte Joes’s Menage die Seite 1 – und ich komm nicht mehr weg davon. Vor allem die Stücke Caroline Hard-Core Ecstasy und Lonely Little Girl sind hier einfach gigantisch. Wie gesagt: ich hör nix anderes mehr. Und das nachdem ich längere Zeit kaum was von Zappa gehört habe. Aber so ging’s mir schon häufig die letzten 20 Jahre. Da kram ich mehr nach Zufall irgendwas aus meiner Zappa-Sammlung raus – und dann ist das grandios, besser als jemals zuvor. Was ist es, was das ausmacht? Grade die ganz alten Sachen gefallen mir immer mehr, vor allem auch die Live-Aufnahmen. Ich kann doch nicht immer die gleichen 25 Minuten hören. Aber es wird nie langweilig…

    Wenn irgendjemand weiss wo es in absehbarer Zeiit im Großraum Stuttgart Zappa-Musik zu hören gibt wäre ich sehr dankbar für ne Info. Ich bin überhaupt nicht informiert.

    Besten Dank und viele Grüße an alle Zappa-Fans!

    --

    #3735783  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,471

    safrazapWenn irgendjemand weiss wo es in absehbarer Zeiit im Großraum Stuttgart Zappa-Musik zu hören gibt wäre ich sehr dankbar für ne Info. Ich bin überhaupt nicht informiert.

    Zählt 72555 Metzingen/Glems noch zum Großraum ;-) ?

    Dort spielen – allerdings erst im Dezember 2013 – die [B]Grandsheiks, ein wirklich grandiose Band.

    --

    #3735785  | PERMALINK

    safrazap

    Registriert seit: 25.05.2006

    Beiträge: 15

    Doc F.Zählt 72555 Metzingen/Glems noch zum Großraum ;-) ?

    Dort spielen – allerdings erst im Dezember 2013 – die [B]Grandsheiks, ein wirklich grandiose Band.

    Klar, das zählt noch!

    Hoffe ich schaff’s mir das irgendwie bis Dezember zu merken – dann werd ich mir die mal anschauen.

    Auf jeden Fall besten Dank für den Tip!

    --

    #3735787  | PERMALINK

    spreewilder

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 315

    safrazapIch hab hier seit Ewigkeiten nichts geschrieben, aber im Moment hab ich ein Problem.
    Ich hör seit geraumer Zeit von der Platte Joes’s Menage die Seite 1 – und ich komm nicht mehr weg davon. Vor allem die Stücke Caroline Hard-Core Ecstasy und Lonely Little Girl sind hier einfach gigantisch. Wie gesagt: ich hör nix anderes mehr.
    Besten Dank und viele Grüße an alle Zappa-Fans!

    meintest du joes garage?

    --

    Musik ist das Beste!
    #3735789  | PERMALINK

    dwarf

    Registriert seit: 21.01.2004

    Beiträge: 201

    #3735791  | PERMALINK

    spreewilder

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 315

    dwarfhttp://en.wikipedia.org/wiki/Joe’s_Menage

    wohl kaum. ;-)

    danke für die info. konnte mich auch an Caroline Hard-Core Ecstasy und Lonely Little Girl…auf joes garage nicht wirklich erinnern. :-)

    ansonsten laaaange keinen zappa mehr gehört. welch frefel. ;-)

    --

    Musik ist das Beste!
    #3735793  | PERMALINK

    spreewilder

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 315

    dwarfhttp://en.wikipedia.org/wiki/Joe’s_Menage

    wohl kaum. ;-)

    die songliste liest sich prima…sogar einer meiner lieblingstitel dabei: The Illinois Enema Bandit.

    --

    Musik ist das Beste!
    #3735795  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Lohnt sich das „The Lumpy Money Project/Object“-Boxset für den Capitol-Orchestral-Edit von „Lumpy Gravy“? Für den Mono-Mix von „In It For The Money“ wurden teilweise andere Takes verwendet als für die Stereo-Fassung, oder? Sind trotzdem die gleichen Stellen zensiert worden?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3735797  | PERMALINK

    folkfreak666

    Registriert seit: 17.11.2010

    Beiträge: 70

    Napoleon DynamiteLohnt sich das „The Lumpy Money Project/Object“-Boxset für den Capitol-Orchestral-Edit von „Lumpy Gravy“?

    Für mich ein ganz klares Ja

    Alex

    --

    #3735799  | PERMALINK

    mod-paul

    Registriert seit: 07.06.2012

    Beiträge: 306

    safrazap…Da kram ich mehr nach Zufall irgendwas aus meiner Zappa-Sammlung raus – und dann ist das grandios, besser als jemals zuvor. Was ist es, was das ausmacht? Grade die ganz alten Sachen gefallen mir immer mehr, vor allem auch die Live-Aufnahmen. Ich kann doch nicht immer die gleichen 25 Minuten hören. Aber es wird nie langweilig…

    Dafür das es nie langweilig wird, hat damals der Meister selbst gesorgt ;-)
    Aber mir geht´s ähnlich und ich beschäftige mich jetzt schon seit über 3 Jahrzehnten mit Zappa und jedes Mal, wenn ich wieder was höre, erschließt sich wieder ein Stückchen mehr von seiner unglaublichen musikalischen Genialität. Es gibt nichts, was „schlechter“ wird, aber es gibt vieles, was definitiv immer spannender wird.
    Anfangs waren es seine Gitarrensoli, die mich fasziniert haben. (Steve Vai hat übrigens sich die Mühe gemacht einige Solis vom Meister rauszuhören und zu notieren (The Frank Zappa Guitarbook) Jeder, der meint Zappa immer noch unterschätzen zu müssen, kann sich mal eine Seite davon vornehmen ;-))
    Dann waren es die Kompositionen, die Rhythmen, die verrückten Arrangements, die vielen verschiedenen Versionen (allein von Black Page!) Und natürlich all die verrückten Musiker, die Zappa um sich herum gescharrt hat, um mit ihm zusammen diese Musik spielen zu können.
    Letztendlich Zappa selbst, der – wer ihn noch live erleben durfte – eine absolut charismatische Persönlichkeit war.

    --

    Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances
    #3735809  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Komme gerade heim vom Konzert von project/object bestehend aus Ike Willis, Ray White, Tom Fowler, Denny Walley und einem unglaublichen jungen Drummer, dessen Namen ich noch rausfinden muss. Genial!!!

    Morgen ist die Truppe in Aschaffenburg und dann in Eindhoven. Wer kann, hingehen!!!

    --

    #3735811  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier noch die bisher nicht erwaehnten Musiker:
    Ed Mann ist leider nicht mit dabei, da kurz vor der Tour erkrankt.

    Andre‘ Cholmondeley: Guitar & Vocals
    Kendall Scott: Keyboards & Synthesizers
    Ryan Berg: Drums

    Alle Musiker dieser Band sind fantastisch, aber was der – ziemlich junge – Ryan Berg am Schlagzeug macht, ist der helle Wahn.
    Das gilt ganz besonders fuer seine Arbeit bei „Andy“ – alle Zuhoerer waren sich einig, dass das was er gespielt hat, im Grunde unspielbar war.

    Das Konzert dauerte etwas laenger als drei Stunden und bestand aus 2 Sets mit etwa 20 Minuten Pause.

    Und hier die Playlist (die einem Forenuser als Andenken in die Haende fiel):

    Montana
    City of Tiny Lights
    Trouble Every Day
    Florentine Pogen
    Magic Fingers
    Crew Slut
    Idiot Bastard Son
    Penguin in Bondage
    Pygmy Twylyte
    Sofa #1
    Bamboozled by Love
    —————-
    Advance Romance
    Peaches En Regalia
    Fine Girl
    Pound for a Brown
    Andy
    Cosmik Debrees
    Sofa #2
    Outside Now
    Zomby Woof

    Hier haben sie kurz so getan, als wuerden sie gleich Bowie’s „Major Tom“ intonieren,
    und es war schon zu merken, dass das auch gut geworden waere, dann aber Uebergang in ein furioses

    San Ber’dino

    und als einzige Zugabe (nach mehr als drei Stunden verstaendlich)

    I’m the Slime.

    Ich schaetze, dass sich etwa 80-100 Besucher eingefunden haben, die alle restlos begeistert waren.
    Ein sehr schoener Abend.

    --

    #3735813  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Im BFT14 wird gerade (u.a.) der Titel „Compared To What“ diskutiert. Die Wikipedia ist der Meinung, es gaebe eine Version dieser Nummer von FZ. Das uebrige Internet ist davon weniger ueberzeugt. Kennt jemand von Euch eine Version von CTW von Zappa?

    --

    #3735815  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,924

    Bin durch Zufall über eine Ausgabe von „What’s my line“ mit Frank Zappa gestolpert:

    http://www.youtube.com/watch?v=hTj-xNcvfzI

    Beeindruckend wie Zappa auflistet, welche Arbeit an „200 Motels“ wie lange gedauert hat.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,351 bis 4,365 (von insgesamt 4,566)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.