Re: Guns N‘ Roses

#372179  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,379

Hört euch mal die 80er Scheiben an ! Ich krieg Pickel wenn ich höre wie die damals ein Schlagzeug abgemischt haben. Selbst auf Dylans „Infidels“ zu hören.

Bei „Infidels“ muss man aber den Vergleich im Reggae (Sly&Robbie!) suchen und die Simmons-Drums (die wir hier auch hören – das waren die Waben, die nur Midi-Signale weiterleiten) waren damals schon state-of-the-art.
Wobei es uns wohl allen so geht, dass wir speziell bei dieser Scheibe lieber Natur-Drums hätten. :twisted:
Dass Rock- (und auch Pop- etc.) Drums in den 80s auf’s übelste überproduziert wurden, bleibt aber ein großes Manko der Platten dieser Zeit. Mir graut’s schon vor dem 80s-Rock-Revival (80s-Indiepop war ja noch okay)!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue