Re: Shoegazer-/Dreampopbands

#3700115  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

ClauNein Lärm allein macht es nicht aus, da hast Du wohl recht. Kennst Du die ersten Scheiben von J&MC? Die machten damals sowas, was man landläufig wohl Indi-Pop nennt. Live allerdings waren sie immer infernalisch laut. Der ganze Sound und damit auch die Wirkung der Stücke war Live ganz anders als auf Scheibe. Krach eben. Das hat meines Wissens niemand aus dem Genre vorher so gemacht.

Findest Du, daß zu J&MC keine Desert-Boots passen?
:)

Habe sie in ihrem ersten D-Konzert 84 gesehn. Ja infernalisch. Und gar keine Leichtigkeit. Also kein Shoegazing. :) Und Desert-Boots passten erst recht nicht.
Weiß nicht wer Lärm-Musik erfunden hat, nicht J&AMC. Velvets? Sonics? Cage?

--

FAVOURITES