Re: MADRUGADA

#365331  | PERMALINK

buddy-trash

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 304

Okeee. Klingt ein wenig (!!) ähnlich :roll:

Aber wenn ich an „strange color blue“ denke, erinnere ich mich an diesen Basslauf, den man erst so richtig treibend wahrnimmt, wenn die Klampfe aufhört, einen Augenblick nur drums und der bass und dann „…and the rain keeps hammerin‘ down.“ Das ist echt stark.

Bei „Crime in the city“ ist die Erinnerung etwas homogener. Der Song ist weniger treibend, auf der Flucht wie „scb“, sondern , ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, irgendwie läuft der im Kreis. „I’m getting paid by a ten years old, I take my orders from fools.“ Das klingt nach der täglichen Tretmühle der man nicht entfliehen kann.

So gesehen, sind die songs eigentlich stark unterschiedlich, obwohl ich dir rechtgebe, daß man zunächst eine Verwandschaft wahrnimmt.

--

"Machines ain't music !"