Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Patti Smith › Re: Patti Smith
nihil, kannst dir jetzt vorstellen wie eine solche platte gewirkt hat auf einen in deinem alter, der inmitten eines solchen mistes wie yes, floyd, deep purple, elton john, middel of the road, carpenters plötzlich solche töne hören durfte? ich bin von den kopfhörern nicht mehr losgegekommen. gleichzeitig gabs da noch die born to run vom boss, die mich schon auch arg beeindruckt hat, aber patti gewann. und liegt bis heute weit vorne!
Ja, finde „Horses“ ähnlich großartig wie „Born to Run“ und musste beim ersten Hören auch kurz mal an den Boss (ob speziell an sein Bestes, weiß ich jetzt nicht genau) denken, auch wenn bei „Horses“ eine andere Grundstimmung vorherrscht.
Klar, kann ich mir vorstellen wie sowas zwischen dem „“““Mist““““ gewirkt hat, auf viele. Doch das schöne an der Jugend ist außerdem: manch junger Mensch wie ich ist in der Lage gleichzeitig manchen „Mist“ hören zu können (nicht alles, was du aufzähltest und das andere wohl auch nicht in jeder Hinsicht) und gleichzeitig auch das, was dem Mist damals für Leute wie dich, otis, zu wunderbar entgegengewirkt hat.
--