Re: Miles Davis

#354511  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,088

redbeansandriceich bin in den 90ern mit JazzCity großgeworden, jeden zweiten Dienstag Abend um 22:35 auf WDR 5, schon damals waren Michael Rüsenberg und ich vom musikalischen Geschmack her ein gutes Stück weit auseinander, aber ich hab seine starken Meinungen immer sehr geschätzt, auch wenn ich sie oft genug nicht geteilt hab…

ging mir genauso, bin ja im ruhrgebiet aufgewachsen. habe allerdings karl lippegaus‘ sendungen viel lieber gehört, rüsenberg kam immer so laut und großmäulig daher, immer latent schlechtgelaunt, hatte eine große liebe für alles mediokre, dafür eine herzliche abneigung gegen andere großmäuler, wie das bei diesen männern ja oft so ist. war allerdings auch pubertätslagerdenken von mir – lippegaus war halt team m-base, rüsenberg hat das gar nicht verstanden und sich eher um jede neue brecker-cd gerissen.

habe gerade mal seine wenigen jazz-city-fragebögen durchgeblättert, die ich damals ein bisschen doof fand (von den amis immer wissen zu wollen, was sie von mangelsdorff hielten, natürlich kannte den kaum einer), aber gesammelt wären sie jetzt ein tolles dokument. ich weiß noch, wie cassandra wilson auf die frage, wofür man sie nachts wecken könnte, trocken antwortete: „a good man“.

--