Re: Miles Davis

#353933  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

grünschnabelDa ich fast nichts von den frühen Sachen habe – lohnt sich diese Box?http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Miles-Davis-1926-1991-The-Complete-Recordings-1945-1960-Box-Set-34-CDs-CD-ROM/hnum/9736527

Edit: Ich sehe gerade, dass es die bei 2001 für 30€ gibt.

Würde davon eher Abstand nehmen, gerade da die offiziellen Releases alle auch günstig zu haben sind: „Chronicle“ mit den (nicht durchweg guten) Prestige-Aufnahmen (oder das Albums- Set aus Italien, dürfte eine Spur weniger komplett sein, ist nach Alben statt chronologisch sortiert, was bei vielen Sessions eine Aufsplittung bedeutet … die neue Umverpackung von „Chronicle“ ist unterwegs, sollte auch mit Booklet sein, bei der anderen gibt’s wohl nur Infos und sonst nichts), drei RVG-CDs mit „Birth of the Cool“ und Vols. 1 & 2 von Blue Note, dreimal 20€ für die Columbia-Sets mit Coltrane bzw. Gil Evans bzw. – über den Zeitraum hinaus – dem second quintet … wirklich kein Anlass, PD-Schund zu kaufen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba