Re: Miles Davis

#352255  | PERMALINK

vanfan

Registriert seit: 03.11.2003

Beiträge: 394

Highlights und Cookin sind kurze Auszüge aus den Dezember-Auftritten im Plucked Nickel.

Erst ab 1995 hatte man mit der „The Complete Live At The Plugged Nickel 1965“ zum ersten Mal die Möglichkeit einen großen Teil dieses zwei-Wochen Engagements zuhause zu hören.

Alles was vorher auf dem Markt war, war tontechnisch unbefriedigend und oft gekürzt.

Danke an den Experten. :D

Leider habe ich auch bei einigen Jazz-Musikern Schwierigkeiten, ihre Platten einzuordnen, weil es sehr viele sind. Neben Miles betrifft das bei mir auch John Coltrane, den ich sehr mag, von dem aber soviel Material auf dem Markt ist, dass ich irgendwie den Überblick verloren habe. Hilfsweise arbeite ich mich daher durch die Bestenliste von atom, aber sehr systematisch iat das natürlich nicht. :oops:

--