Re: Van Morrison

#350995  | PERMALINK

crazymary

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 66

du hast recht, steht heute in der BNN:
„die vorgehensweise: die verstärkeranlage so leise drehen, dass die zuvor gelaufene pausenmusik wie discodröhnen dagegen wirkt. und so war in der ersten halben stunde nur ein dahinplätschern zu vernehmen, während 60.000 der laut veranstalter 70.000 besucher morrisons gesangseinsätze wohl eher sahen als hörten.
um nicht falsch verstanden zu werden: intensität ist keine frage der lautstärke. aber es ist ein riesiger unterschied, ob eine band leise und eindringlich spielt – wie jüngst lambchop mit einem grandiosen auftritt beim zeltival – oder ob ihr durch die abmischung jedes volumen genommen wird.
wieviel da im ersten konzertdrittel verschenkt wurde, war zu hören als der sound langsam hochgefahren wurde und saxofongaststar zur band stieß.“

--